Moin,
Meine Maus hat immer noch blähungen. Vor allem Nachts um 2/3 geht's los. Da wacht sie auch und windet sich hin und her. Und ich höre pupse.. Dann ist sie natürlich wach und findet wieder schlecht in den schlaf. Ich dann gar nicht mehr und bin echt hundemüde.
Ich weiss nicht, ob es an der Flasche liegt, an der Milch und dadurch dass sie zu viel Luft schluckt. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, nur sie empfindet es so.
Sie ist auch am Tag dauerquengelig und schreit viel bzw. Gleich los. Ist wohl auch teilweise ihr Temperament, dass sie wegen jeder Kleinigkeit empfindlich reagiert, aber zur Zeit Ist es besonders schlimm.
Ich bin wirklich langsam am Ende und weiss keinen Rat mehr.
Kennt das jemand, oder hatte auch so ein Baby? Wird es besser?
Was kann ich tun, irgendwelche Tipps?
Am Donnerstag sind wir zum impfen, da werde ich mal den KiA fragen, erhoffe mir jedoch nicht sehr viel :/
Baby 5 Monate nachts immer noch Blähungen
Sab simplex kann Abhilfe schaffen bei Blähungen... bekommst du in der Apotheke und darf in jedes Fläschchen rein gemacht werden ...
Haben schon lefax ausbrobiert, ist das gleiche oder? Hat aber nix gebracht :(
Hallo,
es kann natürlich wirklich mit dem Bauch zusammen hängen, manchmal weinen Babys aber auch einfach so und es gehen deshalb Pupse ab. Vielleicht entwickelt sich gerade etwas, bald wird sie ja wahrscheinlich mobil, vielleicht kommt ein Zahn…beißt sie auch auf allem rum? Ist sie ruhiger, wenn sie bei euch auf dem Arm ist? Diese Koliken gibt es natürlich bei Babies, aber sie sind viel seltener als die Eltern das vermuten. 🙂
Bei uns waren die Nächte bis kurz nach dem 1. Geburtstag eine Katastrophe, mal mehr mal weniger…
Ja sie ist total mobil. Dreht sich schon auf den Bauch und seit vorgestern versucht sich in der vierfüssler zu gehen und will vorwärts kommen. Geht aber natürlich noch nicht und dann ist sie frustriert...bis sie eben schreit..
Sie dreht sich auch nachts und quengelt dann.
Des Weiteren überstreckt sie sich total beim (ein) schlafen. Ostheopatin waren wir schon. War alles i. O.
Ja ich kenne das zu gut. Es half letztlich nur die zeit, es hat sich tatsächlich verwachsen (mit 5 Monaten wurde es hier gaaaaanz langsam besser).
Wir haben alles mögliche durch. Lefax half ein bisschen, aber nicht viel. Kümmelzäpfchen halfen auch nicht immer, aber manchmal. Viburcolzäpfchen sind homöopathisch und eigtl gegen was anderes, können aber auch helfen (da sie beruhigend wirken sollen), das kannst du ja mal testen.
Sonst alles Gute euch 😅 Motte ist inzwischen 2 und oft soooo entspannt in vielen Dingen, hätte ich nie gedacht, weil sie als Baby so viel geschrien hat 😁😁
Bei uns kam das vom Vitamin D. Kaum habe ich es weg gelassen waren die nächtlichen Probleme verschwunden.
Wir hatten das auch ganz massiv schlimm.
Es ist schon bei weitem besser, aber auch noch nicht ganz weg.
Unsere Tochter wacht auch gegen 2/3 auf und dann stille ich sie, nehme sie kurz in die Pupsposition (da schläft sie meist ein) Manchmal macht sie dann Stuhlgang mit viel Luft oder sie verschleppt es auf 2 Stunden später.
Ich denke auch mittlerweile, dass es eher an der Empfindlichkeit ihrerseits liegt und sie mit dem unbequemen Druck nicht gut klar kommt, insbesondere nicht im Halbschlaf. Wenn sie nämlich dann so richtig wach ist, ist es nicht mehr so schlimm.
Alle möglichen Methoden und „Medikamente“ haben bei uns auch nicht geholfen.
Sind jetzt beim Anfang des 6. Monats
Hallo 👆🏻
Manche Kinder haben die Koliken länger, meiner bis zum 9. Monat geholfen hat nicht wirklich was. Bei extremen blähungen hab ich windi benutzt und Luft abgelassen sonst hilft nur durchhalten 😔