Hallo,
unser Sohn wird am Sonntag 8 Wochen alt. Irgendwie gefällt er mir heute den ganzen Tag schon nicht so. Heute früh hatte er Bauchweh und ich habe seinen Bauch massiert, danach hat er einmal im großen Bogen gespuckt. Seitdem aber nicht mehr und er hat auch gut getrunken. Er wirkt nur nicht so fit heute. Zur Sicherheit habe ich gerade Fieber gemessen jetzt hatte er 38 und 38,1. Ich weiß grad gar nicht was ich machen soll. Noch dazu ist mein Mann heute Nacht nich zu Hause und ich habe auch kein Auto. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Hilfe, Fieber und allein zu Hause
Ich würde einfach beobachten. Für mich ist das kein Fieber bei einem Baby. Alles Gute😊
Hallo! Bei der Krankenhausentlassung sagte man mir bei Fieber bis zu 3 Monaten solle ich mit ihm in die Kindernotaufnahme kommen… Du könntest auch die 116117 anrufen. Auf jeden Fall würde ich es so schnell wie möglich abklären lassen, ggf. mir ein Taxi rufen, wenn euch sonst niemand fahren kann. Alles Gute!
Hmmm, schwierig.
Einerseits hat er gut getrunken und ist es offiziell noch kein Fieber.
Andererseits ist er erst 8 Wochen...
Ich denke mit dem Tipp meiner vorschreiberin (116117) Anrufen fährst du am besten ☺️
Alles Gute dem kleinen! 🍀
Das stimmt so nicht ganz und ich korrigiere mal ein kleines bisschen 😅
Offiziell heißt es, dass man mit einem Baby, was unter 3 Monaten ist bei einer Temperatur von 38 Grad vorstellig werden sollte (das wurde uns auch nochmals explizit im Kh bei Entlassung und bei der U3 vom Kia gesagt, dass wir ab 38 Grad auf jeden Fall kommen sollen)
Ob ich das Eltern wirklich so konsequent durchziehen, weiß ich um ehrlich zu sein nicht 😅 (ich war nie in dieser Lage) daher schließe ich mich an und sage ebenso die Hotline anrufen
Uns wurde immer gesagt unter 3 Monaten ist 38 schon Fieber und wir sollen direkt zum Arzt..
ich würde evtl im KH mal anrufen oder eben die 116117 und zur Not mit dem Taxi zum Arzt wenn euch keiner fahren kann..
Gute Besserung und alles Gute 🍀
In dem Alter würde ich persönlich nicht lange zögern. Er gefällt dir scheinbar nicht er hat Fieber und er hat einmal erbrochen. Jetzt ist vermutlich kein Kinderarzt mehr da von daher würde ich ins Krankenhaus fahren. Ich würde in deinem Fall einen Nachbarn oder Bekannten bitten mich ins Krankenhaus zu fahren oder ein Taxi rufen. Du kannst auch vorher die 116117 anrufen wenn du dich absichern willst. Aber in dem Alter sollte man lieber etwas vorsichtiger sein. Da zeigen die Kleinen oft noch nicht wie schlecht es ihnen geht und fiebern in der Regel nicht so hoch auf. Außerdem kann ihr Zustand sich sehr schnell verschlechtern im Vergleich zu älteren Kindern oder Erwachsenen. Also ich rate den Eltern auch immer im ersten Vierteljahr lieber einmal mehr zu kommen wenn irgendetwas komisch ist und da ist ganz bestimmt keiner böse wenn man dann vielleicht einmal 'zu viel' kommt. Gute Besserung!
Gerade ist er total fit, so hätte ich nie Fieber gemessen. Er hat auch gerade wieder richtig getrunken.. Habe nochmal gemessen dann war es bei 38 und jetzt gerade bei 37,8
Mit so ganz Kleinen unbedingt vorstellig werden. Ich habe damals ganz naiv bei der 116117 angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich ihm den Fiebersaft vom Großen geben kann. Die haben uns sofort ins Krankenhaus geschickt.