Baby 6 Wochen grüner Stuhlgang

Hallo zusammen :)

Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat momentan grünen Stuhl.

Sie macht seit ca 6 Tagen alle zwei Tage Stuhlgang und dann ist dieser grün.

Ich stille sie aber nicht voll. Sie geht an meine Brust nicht länger als 5-10 Minuten dran danach möchte sie nicht mehr und bekommt dann pre Milch.

Liegt es an meiner Milch ? Sollte ich damit vielleicht zum Kinderarzt gehen? (Möchte nicht immer direkt dorthin, deshalb wollte ich euch fragen ob ihr damit Erfahrung habt)

Hattet ihr auch schon mal so etwas ?

Liebe Grüße Tessa 🐝🌸

1

Huhu, unser Kleiner ist 12 Wochen und bekommt ausschließlich Flaschennahrung. Sein Stuhl ist meist dunkel und grünlich. Manchmal auch gelb. Die Hebamme sagt, das ist alles in Ordnung.

LG

2

Wir hatten die Ha combiotik Milch von hipp, die meine Tochter absolut nicht vertragen hat. Der Stuhl war grün, stank schlimm und sie hatte starke Blähungen. Wir haben dann auf normale hipp bio pre umgestellt und alles war vergessen. Gelber milchstuhl, zufriedenes Baby.

7

Schau mal hier: https://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=88542&p=952262&hilit=gr%C3%BCner+stuhl#p952262

8

Interessant. Scheint ja öfter vorzukommen. Trotzdem: Sie hatte wahnsinnige Blähungen und man wollte die Windeln danach gleich verbrennen. Mit der normalen pre geht es ihr viel besser.

3

Hallo.
Ich habe auch Pre Nahrung nach dem Stillen gegeben. Mittlerweile gibts nur noch Pre. Der Stuhl von unseren Sohn ist fast immer grün und stinkt ganz ganz übel. Ihm gehts aber gut und der Kinderarzt sagt das kommt von der HA Nahrung. Wir haben Humana Hypoallergene Nahrung. Der Arzt sagt der Stuhl darf jede Farbe haben außer ganz weiß. Lg

4

Grün ist eine vertretbare Farbe. Das kann zwischendurch auch noch variieren. Warte Mal ab welch Farbspektakel bei Einführung der Beikost kommt. "Oh ha, sattes Sonnenblumengelb mit grünen Punkten. Aha."

5

Huhu :)

Unser kleiner ist 5 Wochen alt und kriegt seit Beginn Pre in Verbindung mit abgepumpter Muttermilch.

Er hatte auch eine Zeit lang gelben/krümeligen und dann den grünen Stuhlgang. Die Hebamme meinte, dass sei normal. Es kann sogar sein, dass manche Babys auf die Zwiemilch Ernährung mit etwas mehr Bauchweh reagieren.

Bei uns hat sich das mittlerweile eingependelt, sein Stuhlgang ist jetzt irgendwie ne Mischung aus beidem und er hat jeden Tag einmal eine Windel voll 😅

Meine Milch lässt aber auch immer mehr nach, er kriegt über den Tag verteilt vielleicht noch so 100-150 ml Muttermilch. Vielleicht ist der Unterschied deswegen nicht mehr so extrem.

Alles Liebe 🥰

6

Die Muttermilch besteht aus zwei Teilen: Zuerst kommt die wässrige, durstlöschende Milch. Danach die fettige, sattmachende Milch.

Wenn dein Baby nur 5-10 Minuten trinkt, dann trinkt es wahrscheinlich nur die Vormilch. Die macht den Stuhlgang grün.

Mit Pre kenne ich mich nicht aus, aber das scheint ja auch normal zu sein bei Pre Kindern 🙃 zur Not immer die Hebamme fragen, die kann dir am schnellsten helfen 😊