Lieder für Taufe

Hallo zusammen.
Ich habe die ganze Zeit überlegt in welches Forum die Taufe gehört. Jetzt frage ich einfach mal hier. Unser zweiter Sohn wird im September katholisch getauft. Eine Bekannte von uns singt dann in der Kirche. Da ich immer nur die „gängigen“ Lieder finde, wollte ich euch mal nach schönen Liedern fragen. Schreibt mir einfach euere Ideen :-)
Danke. Lg

1

Hallo mona1909,

wir beschäftigen uns grad mit dem selben Thema,Taufe ist Ende August :-)
Wir haben eine Sängerin und ich hab sie gebeten,dass sie von MIA "Tanz der Moleküle" in klassischer Version singt. Ehr ungewöhnlich,aber ich hab das Lied während den Wehen bei der Geburt rauf und runter gehört und deswegen ist es DAS Lied für uns.

Ich bin aber noch auf der Suche nach Liedern,die wir gemeinsam singen können. Bin mal auf weitere Antworten gespannt!

Schöne Grüße

3

Das ist wirklich toll wenn man dazu einen Bezug hat. Schön 🤩 wir müssen die Lieder immer vorher mit unserem Pfarrer abklären. Was ihm nicht passt fällt raus 🙄

2

Unbedingt "du bist du" soo schön 😍 sogar unser vier Monate alter Sohn, der Sonntag getauft wird, strahlt wenn er das Lied hört 😊 lieben Gruß

4

Ohh das ist wirklich toll 🥰 habs mir gleich angehört. Vielen Dank 🤩

5

Huhu, höre Dir mal von der Sängerin Lila 'Die schönsten Tauflieder' an, da findest Du bestimmt was.

16

Danke dir. Das mache ich morgen wenn ich ein bisschen Ruhe habe ☺️🤗🍀

6

Ich fand
"All das wünsch ich dir" und "wir wünschen dir liebe" soooo toll. Musste sogar weinen als ich die Lieder das erste Mal gehört habe.

18

Lieben Dank. Die sind auch ganz toll. Hoffentlich kann ich mich am Ende entscheiden 🤩🥰🍀

7

Hallo

Bei der taufe unserer Tochter haben wir auch eine Frau organisiert die gesungen hat..

- danke für diesen guten Morgen ( Taufversion)
- wir wünschen dir liebe
- irischen segenswunsch ( vorschlag der Sängerin)
Es war wirklich toll, ohne Lieder hätte ich es schade gefunden

Eine schöne taufe wünsche ich euch

Liebe Grüße

19

Vielen lieben Dank 🥰🤩🍀

8

Mir gefallen :

"Mögen Engel dich begleiten"
und
"Möge die Straße"

Liebe Grüße, Lou

12

Oh ja die sind auch toll 😍

20

Mögen Engel dich begleiten hatten wir bei unserem großen Sohn 2019. Bei dem Lied werde ich jedes Mal total emotional 🥺🥰🤩 Das andere kannte ich noch nicht. Danke dir

9

Hallo!
Wir hatten nicht ganz so klassische aber für uns sehr schöne Tauflieder:

Der ewige Kreis - König der Löwen
Dir gehört mein Herz - Tarzan
Vergiss es nie du bist du
Und zum Schluss: Mein Kind - Herzchen ❤️

21

Vielen Dank. Dir gehört mein Herz war eines der Lieder bei der Taufe von unserem älteren Sohn. Soo schön 🥰

10

Wir hatten für die große "du bist du" und nein mittleren "mögen Engel dich begleiten". Ich finde beude liefert immer noch Wundervoll. Mal sehen, was es bei Nummer 3 wurd... Due ist mir 1, 5 dank corona immer noch nicht getauft 🙊🙈

22

Vielen Dank. Mögen Engel dich begleiten hatten wir bei unserem Großen auch. Einfach wunderschön 🤩

11

Xavier Naidoo - bitte hör nicht auf zu träumen

23

Das kannte ich noch nicht. Vielen lieben Dank 😊 🤩

30

Gerne. Das Lied passt perfekt. Bei uns würde es gesungen, also haben wir es leicht geändert. Ich durch wir ersetzt beispielsweise