Hallo ihr lieben,
Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich mir ein Herpes eingefangen.. wir waren im Urlaub und die Sonne hat es mir gedankt..
hab jetzt tierische Angst das ich meine kleine anstecke bzw. angesteckt habe.
Habe im Urlaub nichts mitgehabt und sind ein Tag nach den ersten Symptomen schon wieder zuhause gewesen wo ich mir gleich Creme und Pflaster besorgt habe. Auch habe ich meine Maus nicht mehr geküsst oder Ähnliches. Hatte sie aber dennoch aufem arm, habe aber drauf geachtet das meine Hände desinfiziert und gewaschen waren und sie mir nicht ins Gesicht packt. Mundschutz hab ich nicht immer auf, nur wenn ich esse gebe.
Kennt sich wer aus ? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit. Mache mich tatsächlich grade ein wenig verrückt…
Ganz liebe Grüße ♥️
Herpes und 6 Monate altes Baby
Hallo. Ich habe von meiner Hebamme Empfehlung bekommen die Hände speziell mit Sterillium Virugard zu desinfizieren und beim stillen oder kuscheln Maske zu tragen. Und schauen das der Herpes viel an der Luft ist, also Salbe drauf und am liebsten keine Patsches dadurch heilt Herpes angeblich noch länger. Und sich nicht verrückt machen, wenn man weißt das es für Babys gefährlich ist dann macht man automatisch alles richtig. Alles gute!
Ah gut zu wissen, ja nicht verrückt machen ist so einfach gesagt irgendwie rattert mein Kopf 🙈😅 aber ich Versuch jetzt mal einen kühlen Kopf zu bewahren und hoffe einfach das alles gut geht. Muss mir mal wieder klar werden das ich nicht die erste bin mit lippenherpes und Baby 🙈
Aber danke für den Tipp mit lieber kein patches 😊
Ist das dein erstes Mal Herpes?
Säuglinge haben ja immer eine gewisse Weile noch Antikörper von dir. Wenn du vor der SS schon Mal Herpes hattest, wird sie auch Antikörper gehabt haben oder noch haben. Mit 6 Monaten ist eine Herpesinformationen allerdings auch längst nicht mehr so gefährlich wie sie es in den ersten Lebenswochen ist. Achte Mal darauf ob sie eventuell Fieber bekommt oder ob sich die Schleimhaut im Mund deiner Tochter verändert. Wenn Ja, dann ab zum Arzt.
Ne habe das schon öfters gehabt, jetzt aber längere Zeit Ruhe gehabt.
Und aufjedenfall beobachte ich meine kleine ob sie was entwickelt. Aber so doof wie man grade ist rattert der Kopf ganz schön..
aber ich versuche jetzt mal Ruhe zu bewahren und hoffe das alles so bleibt wie es ist 😊
Das ist gut. Herpes-Viren verbleiben ja ein Leben lang in deinem Körper. Die sind die meiste Zeit nur inaktiv und bin und wieder brechen sie dann Mal aus und du bekommst die typischen Bläschen. Aber das bedeutet, dass deine Tochter wenigstens im Mutterleib schon Mal Kontakt damit hatte. Also, alles erst Mal gut. entspann dich, beobachte es eine Weile, du weißt ja worauf du achten musst. Kein Grund für schlaflose Nächte. 🙂🌷
Huhu ich hab das im letzten Wochenbett und im 1. Lebensjahr meiner kleine bestimmt 5 mal gehabt.
Wichtig unbedingt das kind mit herpes nicht küssen und immer schön Händewaschen.
Bei mir helfen die pads am besten, da heilt der herpes am schnellsten und das gute ist falls der zwerg doch mal hinkommt sind die Bakterien abgeklebt. Händewaschen würden ich dem zwerg danach trotzdem falls er hinkommt.
Sonst wurde mir beim stillen empfohlen einen Mundschutz zu tragen.
Alles Gute 🍀
Ich habe schon mehrfach Herpes gehabt seitdem unsere Tochter auf der Welt ist. Bisher ist zum Glück nichts passiert. Ich achte ganz genau darauf, dass sie weder Gedchirr noch Besteck oder Gläser von mir in die Finger bekommt. Außerdem wasche ich häufig meine Hände.
Ich benutze ausschließlich die Patches. Keine Ahnung, ob es schneller heilt oder nicht. Aber ich kann nicht aus Versehen mit den Fingern an die infizierte Stelle kommen. Das gibt mir persönlich Sicherheit, da ich jemanden bin, der unbewusst an solchen Sachen knibbelt.
Aufs knutschen verzichte ich natürlich auch ind kuscheln mag L leider eh nicht so gerne...
Liebe Grüße
Insa mit L (16 Monate)
Ich hatte leider schon 3 Mal Herpes seit unsere Tochter geboren wurde. Immer wenn ich sehr gestresst war
Die Patches helfen, wenn absehbar ist, dass du dein Kind etwas "länger" nicht direkt nimmst (im kinderwagen oder wenn der Papa hilft) ließ ich die plaster weg und hab Propolis (mit Alkohol) drauf gemacht. Das trocknet aus. Dann wieder die Pflaster. Vor allem nachts fand ich die optimal. Da weiß man nie ob man im Schlaf man drankommt oder die Maus beim Füttern hinkommt.
Achtung beim Desinfektionsmittel, Herpes ist ein Virus (manche reden hier von Bakterien). Es muss deshalb ein Mittel sein, welches viruzid (also Viren inaktiviert) ist.
Hatte seit ihrer Geburt schon 2x Herpes in 5 Monaten☹️.
Wasche mir viel die Hände, desinfiziere dauernd mit Virugard und habe sowohl die Compeed Patches als auch noch zusätzlich permanent eine Maske auf weil die Viren wohl auch im Speichel sind. Das Ganze dann für ne Woche bis wirklich gar nichts mehr zu sehen ist. Super ätzend aber sicher ist sicher 😁