Hallo
Trotz aller Vorsicht-Massnahmen und Globuli von der Hebamme hat unser Sohn, 16 Tage alt, sich erneut einen Zug am Auge geholt. Das Auge ist seit der Geburt etwas verklebt gewesen und wir haben es gut in Griff bekommen. Seit heute ist es wieder mehr verklebt. Gerne würde ich mit ihm nach draussen gehen .... weiss aber nicht wie ich das Auge schützen kann.
Klar...beim Kinderwagen ist das Verdeck oben ... Aber sonst?
Sorry das ich so ängstlich bin, aber es hat leider seine Gründe 😌🥺
LG TattooMum
Baby hat sich einen Zug am Aug geholt, wie schützen?
Hallo!
Babys haben häufig Bindehautentzündungen, weil der Tränenkanal noch geschlossen ist.
Vermeide weiterhin Zugluft, aber sonst kannst du da vorbeugend nicht viel machen.
Im Kinderwagen mit Verdeck sollte es kein Problem sein.
Trotzdem bin ich der Meinung das ein Kinderarzt sich das anschauen sollte, eventuell Antibiotika notwendig ( obwohl ich immer ein paar Tage mit Euphrasia Tropfen gearbeitet habe. Und die AB erst gegeben habe wenn es nicht besser wurde)
Alles Gute
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja das haben sie mir im KH auch so erklärt und auch meine Hebamme. Die kommt am Mittwoch wieder und es ist nicht extrem.... Aber ich würde es gerne vermeiden. Auch denke ich, selbst wenn es nicht viel ist, das es ja stört ?
Naja wenn's nicht besser wird, muss ich wirklich zum Arzt ... Wie wird Antibiotika dann gegeben?
LG TattooMum
Es gibt bakterielle Bindehautentzündungen, die auch ansteckend sind. Dann kann man das leicht von einem Auge zum anderen übertragen. Das AB wird dann in Tropfenform gegeben.
Oft ist die Bindehaut aber nur gereizt, dann reichten z.B. die Euphrasia Tropfen.
Ich glaube solange dein Baby nicht in direkter Zugluft liegt, kannst du da nicht viel beeinflussen.
Stillst du? Meine Hebamme meinte ein Tropfen Muttermilch ans Auge wäre eine gute Hilfe bei Verklebungen
Nein, leider nicht.... gab Gründe warum es nicht klappte, sorry ...
Ich habe Globuli von meiner Hebamme bekommen...einmal zum Auflösen und einmal für die orale Gabe....
LG TattooMum