Hallo 🙋♀️
Mein Freund und seine Tochter haben eine Erkältung ..die Tochter noch Fieber dazu ! Wir haben ein 6 Wochen altes Baby .. ist das gefährlich für ihn ? Kann ihn ja nicht komplett isolieren
Erkältung gefährlich ?
Achja er bekommt die Flasche *
Toll ist es für ein so kleines Baby eine Erkältung nicht, ich würde es aber nicht als gefährlich bezeichnen. Das Wetter ist doch halbwegs gut, daher viel Lüften, Hygiene einhalten und versuchen ein bisschen Abstand zu halten.
Gefährlich würd ich jetzt auch nicht sagen, aber für so einen Wurm nicht schön und auch für die Mama nicht. Die Kleinen haben nämlich ganz schön zu kämpfen, wenn die Nase mal verschnoddert ist. Achtet auf Hygiene, haltet vielleicht einfach etwas Abstand. Und sollte es doch passieren, aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett hilft Wunder (auch für die Großen 😉)
Wenn das "gefährlich" wäre, dann würde ja jedes Baby mit Kita-Geschwisterkind regelmäßig in Lebensgefahr schweben, so oft wie die 'Großen' was mit nach Hause schleppen.
Meine große hat die erste Erkältung aus der Betreuung mitgebracht als die kleine 3 Wochen alt war. Da hat sie gar nichts abbekommen.
Die zweite runde gab es jetzt mit knapp 4 Monaten, da hatte die kleine minimal schnupfen, während wir anderen 2 Wochen lang mit Schnupfen, husten und Halsweh zu tun hatten.
Ich stille zwar voll, aber auch flaschenkinder kommen mit Erkältungen klar.
Bei Symptomen schadet ein Kinderarzt Besuch aber nie und lindert die Mamasorgen 😊
Ich würde schon etwas vorsichtig sein.
Mein Mann war auch erkältet und hat unsere dreieinhalb Monate alte Tochter angesteckt. Ich dachte sie hätte sich auch nur erkältet allerdings stellte sich heraus dass sie sich den RS Virus eingefangen hatte. Ich lag bis gestern eine Woche im Krankenhaus mit ihr.
Ich will dir auf keinen Fall Angst machen aber etwas aufpassen würde ich schon.