Baby dreht sich im Bett und hört nicht auf 🤷‍♀️

Hallo,
Unsere Tochter dreht sich seit etwa 5 Wochen auf den Bauch...was super ist. Sie macht es, sobald man Sie auf den Boden legt und freut sich des Lebens . Also kann Sie den ganzen Tag "üben" :)

Jetzt gibt es folgendes Problem : Sobald ich sie (am meisten Abends) in ihr Brettchen lege, fängt Sie an sich zu drehen und geht dann in Ihre Arm-Abstütz Haltung. Sie schläft aber so nicht ein....keine Chance.
Ich drehe Sie zurück und dann geht das ganze von vorn los.

Ich hab alles schon probiert um Sie am drehen zu hindern ( Kissen unters spannbettuch, nestchen, gewickelte Decke etc.) Sie dreht sich überall.
Am Ende bleibt mir nichts anderes übrig,als Sie manchmal festzuhalten und dann wird gemotzt.

Hat denn noch jemand so nen kleinen Brummkreisel zu Hause der nicht müde wird wenn es um die Bauchlage geht ? Und "üben" die Mäuse denn nach 5 Wochen immernoch?

Liebe Grüße von der Mama mit dem Brummkreisel 🌪🌼

1

Ich schließe mich mal an. Mein Kleiner ist inzwischen 8 Monate alt und dreht sich natürlich auch ständig auf dem Bauch, zieht sich seit einer Woche nun auch überall hoch (auch an den Gitterstäben). Er hat es bisher auch noch nie geschaft auf dem Bauch einzuschlafen. Wenn er erstmal eingeschlafen ist dreht er sich auf dem Bauch und schläft in der Regel weiter.
Bin gespannt welche Erfahrung ihr gemacht hat dass es besser wurde :)

PS: Ich möchte dir auf keinen Fall den Mut nehmen dass es bei dir genauso sein wird. Mein Kleiner hat generell Schwierigkeiten beim einschlafen 🙈

2

Hallo, oh ja Schwierigkeiten beim Einschlafen haben wir auch und das nicht zu wenig 😅 unsere Tochter wacht dann halt auf, wenn Sie von der Seite auf den Bauch kullert. Es ist ja toll wenn Sie was neues können oder? Aber inmoment hoffe ich jeden Tag das sie sich bald selbstständig zurück drehen kann 😄 bis dahin heißt es wohl durchhalten.

8

Das mit dem einschlafen ist aber wohl weit verbreitet 😅
Ja es ist wunderschön wenn die kleinen so viel neues lernen. Manchmal kommt das Schlag auf Schlag 😁
Manchmal ist das ja dann auch für sie zuviel und sie brauchen erstmal eine Weile um das zu verarbeiten. Bzw. sie wollen es immer und immer weiter üben und da kommt der Schlaf natürlich in die Quere :D

3

Seitdem unser Sohn 8 Monate alt ist möchte er auch nur noch seitlich oder aufm Bauch schlafen. Am Anfang musste ich ständig schauen, ob er Luft bekommt...nach ca 3 Wochen habe ich n ist mehr kontrolliert, er dreht schön das Köpfchen zur Seite. Wenn er Einschlafen soll, lasse ich ihn ein wenig herumturnen also Armstütz etc. Ich drücke, und das ist übertrieben gesagt, sein Köpfchen gaaaaanz sanft (bitte keine Steine werfen) nach unten. Und liege neben ihm und flüstere eine Geschichte. Er kommt dadurch zur Ruhe und schläft ein....aber das kann schon etwas dauern. Ihn auf den Rücken zu drehen macht bei uns keinen Sinn da gibt's Geschrei. Manchmal denke ich, dass er so aufgeplatzt ist, dass er nie schläft aber plötzlich werden die Augen gerieben und er schläft ein.

4

*aufgekratzt...blöde Autokorrektur

5

Guten Morgen

So ein Exemplar habe ich gerade auf dem Schoß😅
Gerade wieder letzte Nacht die reinste voll Katastrophe. Das tupfengleiche so wie dus beschreibst.
Das ganze hat Angefangen als meine Tochter 3,5 Monate alt war und jetzt ist fast 6 Monate alt und es ist nicht besser geworden. Sie macht zwar anstalten sich wieder zurück zu drehen,aber schafft es nicht. Sie stützt sich auch nicht auf die Arme, sondern macht einen auf Skispringer.
Das Spiel haben wir stellenweise bis zu 10x in der Nacht... 🤦‍♀️
Du bist nicht allein 😅🍀

10

Eine kleine Skispringerin 😆 das ist super! Unsere Macht manchmal ne Bewegung als wäre Sie eine Breakdancerin 😂 grad hatten wir auch wieder 1h Halli-Galli. Ende vom Lied ; ich hab meine Hand auf ihrem Bauch damit Sie ja auf dem Rücken bleibt und ich bin wach 🥴 hoffe eure Nacht ist heute besser 🌻

6

Guten Morgen,

So einen Kandidaten haben wir hier auch. Allerdings ist es durch die Fähigkeit, sich wieder zurückzudrehen tatsächlich eher schlimmer geworden, da er sich jetzt gerne mehr oder weniger durch das Bett rollt.😅

Tagsüber dreht er sich nur total selten zurück, als hätte er keine Lust, sondern meckert lieber in Bauchlage, bis man ihn dreht. Aber abends im Bett geht dann auf einmal die Drehparty los. Hab bisher auch keine Lösung gefunden, anstatt ihn einfach erstmal ne Runde rollen zu lassen. Da ich einschlafstille versuche ich ihn immer wieder anzudocken und dann auch sanft festzuhalten. Bei uns hat aber in letzter Zeit total geholfen, wenn ich dabei ganz tief und langsam ein- und ausatme. Das scheint ihn zur Ruhe zu bringen.

Liebe Grüße und viel Geduld 💪🏽😊

11

Hallo,
Dann überlege ich mir, ob ich mir wünsche das Sie sich endlich zurück dreht 😅 ich stille nicht, könnte das mit dem Atmen aber mal beim Fläschchen probieren😊 liebe Grüße 🌸

7

Hallo, ja ich hatte vor 30 Jahren 3 davon. Damals war Bauchlage Pflicht und ich war immer am "rumdrehen" es ist lustig wie sich alles wiederholt. Viel Glück mit Euren Wonneproppen, Gruß

12

Dankeschön 😊 es gibt wohl Dinge, die ändern sich nie oder 😅
Aber 3 Stück von der Sorte ist natürlich auch was 😄

9

Das Problem haben wir auch und seitdem sie auch das zurückrollen perfektioniert hat, geht es im Beistellbett her wie in einem Zirkus.

Sie ist jetzt 6 Monate alt geworden und an einfach einschlafen ist nicht mehr zu denken. Sie hatte es einige Wochen so gut raus mit hinlegen, Schnuller rein, Schnuffeltuch zum Kneten und schwups eingeschlafen. Jetzt ist sie weit davon entfernt und dreht auf sobald ich sie ablege. Das kann auch Stunden gehen. Ich probiere es jeden Abend immer länger, aber sie landet letztlich immer auf meinem Arm. Dort schläft sie auch SOFORT ein. Sie ist also wirklich kaputt, aber findet alleine einfach nicht zur Ruhe.

Das hört sicher irgendwann wieder auf :).

13

Hallo,
Ich hoffe auch das es bald aufhört, aber dann werden bestimmt die nächsten Übungen veranstaltet 😄
Auf den Arm nehmen tu ich Sie dann auch irgendwann und Sie schläft ein aber sobald ich Sie ablege dauert es ein paar Sekunden und es wird sich auf den Bauch gerollt 🤷‍♀️ inmoment hab ich meine Hand auf ihrem Bauch nachdem wir hier 1h Theater hatten.
Grüße 🌸