Hallo zusammen, wir suchen ein neues Auto da bald unser Nachwuchs da ist. Zudem haben wir einen Hund.
Welche Autos fahrt ihr in die der Kinderwagen und Hund gut in den Kofferraum reinpassen?
Wir überlegen zwischen Kombi und Kompakt-SUV..
LG
Welches Auto fahrt ihr mit Baby und Hund?
Ich fahre einen Astra Kombi. Für uns völlig ausreichend. SUV fände ich auch irgendwie peinlich..
Kinderwagen passt problemlos rein, eine Hundebox würde ebenfalls daneben passen. Bei uns fährt der Hund aber auf dem Rücksitz neben dem Baby.
Hi,
wenn es bei einem Kind bleiben soll, reicht euch der Ford C-Max, gibt es leider nur noch gebraucht. Der Grande C-Max ist der mit den Schiebetüren.
Schiebetüren ist wirklich sowas von toll, wenn man Kinder hat.
Ist noch ein 2. Kind geplant, das Auto soll eigentlich 10 Jahre in der Familie bleiben, dann solltet ihr nach einem Caddy mit langen Radstand schauen, der hat auch gerne Schiebetüren. Oder den S-Max von Ford.
Auch der neue Berlingo sieht sehr gut aus. Ich würde in dieser Klasse schauen, da sitzt man erhöht und hat einen besseren Blick auf die Straße. Das anschnallen vom Kind, ist viel Rückenfreundlicher und mit den Schiebetüren, gibt es keine Schäden am Nachbarauto, wenn das Kind mal die Tür aufreißt, warum auch immer die Kindersicherung raus ist.
Nachdem wir mal den Viano von Mercedes hatten, finde ich Schiebetüren so praktisch. Auch mit großen Kindern, oder alleine.
Gruß
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe einen Fiat Doblo, gewinnt definitiv kein Schönheitspreis, aber mega praktisch. Wir waren erst im Urlaub und ich muss sagen es gibt nix besseres. Na gut vielleicht noch einen Bus, T5 oder ähnliches, die sind aber mega teuer.
Unsere Hunde sind immer nur in der Box unterwegs, weil es für alle sicherer ist. Der Kofferraum hat so viel Stauraum, da halt kein Kombi mit. Habe meinen Kombi verkauft für den Kastenwagen. Schiebetüren mit Kind sind unschlagbar. Und jetzt wo sich das 2. Kind anbahnt will ich ihn nicht mehr missen.
Schiebetüren sind echt ein Träumchen! So unendlich praktisch!
Wir fahren einen Citroën Grand C4 Spacetourer. Wenn man nicht all zu tief in die Tasche greifen möchte aber dennoch viel schnick Schnack haben möchte ist der ideal unser Hund fährt immer mit Anschnaller im Kofferraum mit, da dort ja auch Sitze sind, die braucht man dann aber nicht mal umklappen um den Hund festzuschnallen
Kommt auf so viele Sachen an.
Wie viel Geld seid ihr bereit zu zahlen, wie wichtig ist euch Auto und Ausstattung etc.
Wir fahren zwei „peinliche“ SUVs. Zwar ohne Hund, aber missen will ich beide nicht. Das einzig doofe ist das Einladen mit der hohen Ladekante. Da fand ich unseren alten Kombi angenehmer und das ist für einen Hund zum Einstieg auch deutlich einfacher.
Wir persönlich hatten den A4 Avant und ich fand ihn spitze. Der A6 wäre nochmal größer und vermutlich die angenehmere Variante. Den hätten wir bei einem guten Angebot sicher eher genommen als unseren „peinlichen“ SUV.
Bei weniger „Anspruch“ fürs Auto wäre ein Passat vielleicht noch cool. Die sind auch ausreichend. Aber kommt auf Euch an 🤷🏼♀️
weniger Anspruch ist falsch formuliert - eher die Priorität des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Funktionalität.
Sowas wie ein Kangoo oder ähnliches wäre vllt auch was. Das finde ich zwar eher Klischee, aber jeder so wie er kann und mag 🤷🏼♀️
Peinlich finde ich kein Fahrzeug. Das klingt entweder nach Neid oder man urteilt über Menschen, die entweder viel/wenig Geld haben, viel/wenig Wert aufs Auto legen, viel/wenig Anspruch haben oder es schlichteg kaum brauchen. Jeder hat eigene Prioritäten und Ressourcen und da muss einem nichts peinlich sein - auch kein babyblauer 911er Porsche mit roter Lederausstattung vs. alter verrosteter Opel Corsa - so what?
Es geht ja nicht darum, dass das Auto peinlich aussieht, sondern darum, dass die SUVs einfach das Vielfache von kleinen Autos schlucken. Auch Elektrizität brauchen sie einfach mehr.
An sich wäre es mir zum Beispiel völlig egal, was jemand fährt, ein Mann konnte mich auch nie mit einem Auto beeindrucken. Aber letztendlich werden es unsere Kinder danken, wenn wir grundlos weiter Schadstoffe in die Luft pusten. Dass das immer noch so kleingeredet wird, als wäre es eine reine Neiddebatte, wundert mich schon.
Ich würde nie jemanden mit SUV darauf ansprechen, aber ich glaube, dass viele Menschen sich beim Anblick so ihre Gedanken machen. Und es ist nicht unbedingt Neid. Leasen kann sich sowas heute doch so gut wie jeder, der es will. Warum sollte man neidisch sein 🤷♀️
Hi,
Ich habe während der Schwangerschaft meinen Up verkauft und einen Golf 7 Variant gekauft.
Wir haben teilweise 3 Kinder (habe 2 Stiefkinder) und 2 Hunde. Klappt super.
Eine Hundebox passt ohne Probleme in den Kofferraum. Auch der Kinderwagen passt noch daneben. Allerdings ist das dann eher wie Tetris 😂
Ich muss sagen mir wäre ein SUV alles andere als peinlich. Hätte gerne einen gehabt. Habe aber für mich nicht den passenden gefunden 😕 aber wenn es Richtung Tiguan gehen sollte bei dir, würde ich dir eher einen Kombi empfehlen. Da hat man im Kofferraum mehr Stauraum.
Liebe Grüße
Seat Alhambra. Hundebox und Kinderwagen passen zusammen in den Kofferraum.
SUVs sind zwar von außen groß, aber der Kofferraum ist dennoch häufig überschaubar. Da bist du mit Kombi oder Van deutlich besser bedient.
Hallo,
wir fahren mit drei Kindern und Hund (jetzt ohne, da sie vor kurzem von uns gegangen ist 😪) einen Bus.
Gut, mit einem Kind/zwei Kindern und Hund sind wir immer Kombis von Opel gefahren.
Ich kann allerdings zwei erhebliche Vorteile nennen:
-die Schiebetüren beim Bus sind ein Traum!
-die erhöhte Sitzposition ist zum Anschallen des Kindes sowas von rückenfreundlich!
Gut, deswegen müsst ihr ja keinen Bus kaufen. Aber sucht ein Auto mit o.g. Vorteilen. Ihr werdet es nicht bereuen!
Hi!
Wir fahren mit Kind ohne Hund aktuell einen BMW X1
Ich finde ihn erstaunlich klein wenn mal kinderwagen plus babyschale drin sind.
Als nächstes würde ich mir eher etwas von der Art wie ein VW Passat vorstellen.
Wir hatten einen Passat, ein unglaubliches Platzwunder!
Jetzt haben wir einen Kuga - und eine Dachbox 😅 um in den Urlaub zu fahren!