Hallo.
Meine Tochter ist 7 Monate alt und krabbelt, robbt und rollt durch die ganze Wohnung. Seit kurzem zieht sie sich auch schon an Gegenständen hoch. Sie ist ständig in Bewegung, braucht ständig neue Gegenstände zum Erkunden und wenn sie etwas Interessantes sieht gibt es kein Halten mehr und sie versucht mit aller Kraft das zu bekommen. Mal eine ruhige Minute um zu kuscheln, mit ihr im Kinderwagen spazieren gehen, Auto fahren oder auch nur um Windeln zu wechseln oder sie umzuziehen, gibt es nicht bzw. geht nicht ohne Geschrei. Sie ist immer nur in Bewegung. Sie ist sogar schon durch den Zoo gekrabbelt, weil es ihr im Kinderwagen und auf dem Arm zu langweilig war. Bei der Physiotherapie gibt es auch nur Geschrei, weil sie sich während der Behandlung nicht so bewegen kann, wie sie es gern hätte.
Leider passieren ihr dadurch auch oft Unfälle und sie hat täglich neue blaue Flecken, Schrammen oder ähnliches. So schnell kann man oft gar nicht reagieren wie sie wieder irgendwo gegen stößt. Auch habe ich oft das Gefühl, dass sie mit dem Kopf absichtlich gegen die Tür oder den Schrank stößt.
Von meinen Großen kenne ich das garnicht. Die waren eher von der gemütlichen Sorte.
Habt ihr auch so einen kleinen Wirbelwind? Gibt es hier Mamas dessen Babys auch so aktiv waren und irgendwann wieder etwas entspannter wurden?
Liebe Grüße
Baby 7 Monate sehr aktiv
Ich kann dich leider nicht ermutigen, aber fühle mit dir:
Mein großer Sohn war mit dem Laufen zwar spät, aber Klettern konnte er auch schon vorher. Er war nie zu halten und ist auhh jetzt mit seinen 4 Jahren noch sehr aktiv. Was habe ich die Mutter beneidet, die einfach 30min an der Schaukel standen. Das war ihm schon immer zu langweilig. Kuscheln mag er immer noch nicht, nur beim Bücher angucken wird es geduldet. Voller Schrammen und blauer Flecken ist er auch noch, das ist sogar eher schlimmer geworden, stört ihn aber nicht.
Mein Kleiner ist anscheinend noch eine Nummer schärfer. Auch er ist sehr aktiv, krabbelte und stand bevor er 6 Monate alt war. Jetzt mit seinen 9 Monaten ist kein Halten mehr, er krabbelt turbo schnell und versucht schon überall hoch zu klettern. Kuscheln war auch schon immer doof.
Fazit: Ich hätte auch gern mal ein gemütliches Kind, aber mit den beiden Wirbelwinden wird man wenigstens nicht zu bequem. 😉
Hey, du beschreibst gerade 1 zu 1 meinen Sohn! Schon als Baby wollte er nie abgelegt werden. Ein absolutes Tragebaby. Mit Monat zu Monat wo er motorisch immer mehr konnte, wurde er zufriedener. Mit 4 Monaten hat er sich gerollt, mit 5 ist er gerobbt, mit 6 gekrabbelt und nun mit 7 Monaten zieht er sich überall hoch und klettert was das Zeug hält. Wenn das so weiter geht, kann er mit 8 Monaten laufen 🤪 Ich bin total stolz und freue mich über seine Entwicklung. Aber er ist soooo verdammt anstrengend. Es gibt wirklich keine Sekunde, in der er ruhig ist. Selbst beim stillen zappelt er und fuchtelt mit seinen Armen. Einschlafen klappt nur an der Brust. Und die Nächte sind sowieso eine Katastrophe. Denn sobald er auch nur ein bisschen wach wird, wird sich gedreht, hingesetzt, aufgestanden. Wickeln ist eine Katastrophe. Da weiß ich gar nicht mehr weiter.
Meine Hoffnung ist, wenn er endlich laufen kann, dass er dann entspannter wird und sich z.B. auf die sprachliche Entwicklung konzentriert.
Alles Liebe euch 🙃
Uns machen pants das Leben leichter 😁
Die habe ich gestern auch zum ersten Mal gekauft. Freue mich schon auf deren Einsatz, wenn die anderen Windeln alle sind 🙃
Huhu,
ich kann euch leider nur enttäuschen. Das geht munter weiter. Meiner ist jetzt letzte Wicht zwei geworden, dort Fahrrad, Roller und klettert wirklich JEDE Rutsche hoch. Der Bewegungsdrang war schon immer da, die Motorik ist Wahnsinn. E er wird teilweise für 3 gehalten 🤷🏼♀️ Mein zweiter ist bis jetzt ziemlich gechillt und schaut dich als erstmal an. Mal sehen ob das so bleibt.
ALSO : freut euch und übt schon mal joggen - wir haben eben mal einfach so 4 km in 30 Minuten gemacht 🙈🙈🙈🙈 (mal schnell ne Runde Roller fahren.... 🙄)
* Woche und *fährt 🤗
So einen habe ich auch zu Hause :D ich vermute mal, dass es auch so bleibt. Ich hoffe ja auf die Zeit, wo ich ihn dann irgendwann richtig zum Sport schicken kann, dass er da ordentlich Energie rauslassen kann, aber das dauert wohl noch etwas :)
Ja ich habe auch so ein Exemplar. Tatsächlich ist es viel entspannter, seit er zwei Jahre alt ist. Klar muss er sich mehrmals täglich austoben, aber dazwischen kann er auch konzentriert Puzzles machen, Hörbuch hören, bauen etc. Auch Kinderwagen und Auto fahren ist mittlerweile gar kein Problem mehr. Ist bei euch halt noch eine Weile hin, mit 18 Monaten war es besonders anstrengend 🙈.
Hmm unsere große war auch so und ist do geblieben.
Jnder zwerg ist auch 7 Monate als und flitzt mit dem laufwagen herum und geht an Möbeln entlang. Stillsein gibts nur beim Schlafen