So ein kleines Update zu meinem Posting vom Juli, verbunden mit der Frage, ob jemand von euch das schon gemacht hat?
Also, jetzt sind die von der Schwiegermum meiner Freundin heimlich bei ihrem Baby Jen gemachten Ohrringe nach fast 10 Wochen wieder rausgemacht worden, Meine Freundin wollte es unbedingt und ich habe ihr dann geholfen damit sie nichts falsch macht.
Die kleine Jen sieht jetzt natürlich erstmal ganz anders aus ohne Schmuck. Die Ohrlöcher sind deutlich sichtbar. Ich bilde mir ein, dass man sogar erkennen kann, dass ein Stück vom Ohrläppchen quasi ausgestanzt wurde, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Meine Freundin hofft, dass sie jetzt wieder zuwachsen. Hat jemand damit Erfahrung?
LG Susi
Opdate: Ohrringe wieder rausgemacht
Hi,
im groben weiß ich noch worum es ging 😅.
Bei meiner Tochter ist ein Ohrring mal rausgefallen und sie hat es nicht geschafft ihn wieder rein zu machen. Es ist jetzt 2 Jahre her und man sieht es immer noch. Ihre wurden von einem Piercer gestochen und waren auch etwa 10-12 Wochen drin 🤔.
Gestanzt wird da eigentlich nichts. Es wird halt nur der Ohrring durch das Gewebe geschossen.
Zuwachsen werden die Ohrlöcher. Ob man das später noch sieht möglich, vielleicht auch nicht. Da möchte ich mich nicht festlegen. Sie ist ja noch sehr jung.
Grüße
Ah ok. Ich dachte, dass die Piercer gerade nichts durch das Gewebe schiessen?
Bei Jen wurden sie wohl mit einer dickeren hollow needle gemacht.
Ich meinte das bei Jen ja geschossen wurde und da wird nichts gestanzt. Es kann natürlich sein das es so wirkt weil der Stecker im Verhältnis zum Ohr groß ist.
Das stechen beim Piercer ist schonender. Da müssen die Kinder aber schon deutlich älter sein. Meine war 12 und eine der jüngsten Kunden beim Piercer.
Das kann dir leider keiner sagen. Ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing. Ca. 2 Wochen. Na ja, man sieht das „Loch“ was zugewachsen ist immer noch. Und das ist mittlerweile 19 Jahre her.
Das Ohrloch meines Mannes sieht man auch. Man kann nicht durchstechen, aber man sieht es. Und er trägt da sei 30 Jahren keine Ohrringe mehr. Jugendsünde.
Ok, hm danke. Ist wohl dann sehr unterschiedlich bei jdem.
Selbst bei mir als Erwachsener sind die Löcher noch komplett zugewachsen, man sieht überhaupt nichts mehr. Meine Tochter hat 4 Löcher, die ersten beiden sind im Wachstum nach "oben gerutscht", sie wollte als Jugendliche dann nochmal welche. Die alten sieht man nur, wenn man es weiß, sehen eher aus wie Minifältchen.
Ausgestanzt wird da wohl nichts sein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde sie mit Wundheilungscreme behandeln, Bepanthen o.ä.
LG Moni
Ok danke, gut zu wissen. Ich glaube inzwischen allerdings, dass bei einer hollow needle es wohl schon so ist, dass da etwas quasi rausgestanzt wird (so habe ich es jedenfalls verstanden).
Wer sowas bei einem Baby/Kleinkind macht/machen lässt, gehört ***** (wenn ich das schreibe, bin ich weg) Das kann ja wohl nicht wahr sein
Hey
Hey also beim rausnehmen würd ich es desinfizieren. Wenn aber sonst nichts ist, würd ich es einfach in ruhe lassen. Verheilt besser als wenn man immer wieder desinfiziert. Desinfiziermittel sind da um wunden zu reinigen. Aber ich denke und hoffe mal schwer, dass da keine offenen stellen, wunde stellen sind. Wenn keine rötung da ist, keine schwellung, überwärmung oder schmerzen bei leichtem druck würde ich es in ruhe lassen.
Glg
Ja haben wir gemacht, sie sind ja vollständig ausgeheilt gewesen, keine Schellung oder Rötung. Danke dir.
Hey!
Ich habe mir als Teenie auch noch 3 weitere Ohrlöcher stechen lassen, die ich nach 7 Jahren zuwachsen ließ. Mittlerweile sieht man nichts mehr.
Liebe Grüße
Schoko
Ok, schön! Aber waren es mit der Pistole gemachte Ohrlöcher?
Bei manchen ja, bei manchen nein.
Wie man ja auch in den Antworten sieht.
Ich habe eine falsch gestochenes Ohrloch aus der Grundschulzeit - es ist immer noch offen, ich kann einen Ohrring durchstechen. Das ist über 30 Jahre her.
Auch mein Bauchnabelpiercing und zwei weitere Ohrlöcher, in denen ich keinen Ohrringe trage, sind seit 20 Jahren nicht zugewachsen.
Man sieht alles deutlich - ist auch nicht kleiner geworden.
Mich stört das alles nicht, aber ich habe mich auch grundsätzlich selbst dafür entschieden.
VG Isa
Ah ok, hattest Du denn schwere Ohrringe getragen, die die Ohrlöcher irgendwie geweitet hatten?
Jen hat ja nur 10 Wochen welche drin gehabt bis es gut verheilt war, dass man sie ohne Schmerzen für sie wieder herausnehmen knnte.
Nein, in dem ersten Koch sogar nur einen medizinischen Stecker, weil es sich auch schnell entzündet hat und ich ihn dann wieder weggelassen habe.
Waren auch nur wenige Wochen.
Aber Ohr- und Piercing-Löcher heilen eben sehr unterschiedlich. Deswegen kann man es einfach nicht voraussagen.
VG Isa
Meine Tochter hat mit 4 auf eigenen Wunsch Ohrringe bekommen. Im Abstand von 10 Monaten hat sich erst der eine und dann der andere entzündet.
Inzwischen ist sie 8 und bei genauem Hinsehen sieht man es immer noch.
Ok, habt ihr rgendetwas besonderes gemacht für die Heilung?
Wir haben bei beiden Ohren vom Arzt Tropfen gegen Entzündung bekommen. Namen weiß ich leider nicht mehr.
Die OMA hat bei einem Baby ohne Rücksprache Ohrringe machen lassen??? Ja sauber.
Wie wurde das gemacht? Von Hand, mit der Maschine?
So ganz genau ist das nicht klar, höchstwahrscheinlich wurden sie mit einer dickeren hollow needle gemacht. Am Ende der Heilungsphase haben die Ohrringe sich in den Ohrlöchern etwas hin und herbewegt, wenn man Jen z.B. hochgenommen hat.
Also wenn’s dumm läuft gestanzt quasi. Dann… ist idT ne Gefahr dass das sichtbar bleibt.
Bei so kleinen Kindern kenne ich es nur mit Fäden. Wir hatten - damals noch jugoslawische - Nachbarn mit zig Mädels. Da war das Standard. Aber immer nur mit den Fäden bis es komplett ausgeheilt war.
Warum habt ihr die Ohrringe denn überhaupt wieder rausgenommen?
Oder gab es Probleme mit der Heilung oder so?
Sonst ist es doch ok wenn sie jetzt eben schon Ohrlöcher hat, auch wenn es gegen den Willen deiner Freundin war, finde ich.
Oder ist da eine Grundsatzfrage oder so was?
Ja Grundsatzfrage trifft es schon ziemlich gut.