Hallo mich würde mal interessieren wie lange ihr Flaschen etc in den sterilisator gepackt hat und ab wann es reicht sie einfach gründlich auszuwaschen oder in die Spülmaschine zu packen.
Lg
sterilisator
Wir haben es die ersten 3 Monate gemacht, auch wenn man das bei einem gesunden Kind eigentlich nicht muss. Mittlerweile packen wir sie in die Spüblmaschine und schrubben sie ab und an mal richtig aus. Lg
Nur die Flaschen allerdings, was anderes haben wir nie da rein gemacht.
Von Beginn an genügt es sie heiss auszuwaschen.
Da die Umgebung, auf die man die Flaschen danach abstellt nicht steril ist, ist auch das Sterilisieren unnötig.
Noch nie. Ich wasche von Anfang an nur mit der Hand ab und spüle sie mit heißen Wasser ab. In die Spülmaschine hatte ich mal eine drin, die hat sich aber total verfärbt und nach dem Reiniger gerochen. Die habe ich dann entsorgt.
Laut meiner Hebamme muss man heutzutage auch nicht mehr sterilisieren.
Schnuller habe ich anfangs auch 2x wöchentlich angekocht. Aber auch nicht lange.
Hallo,
wir machen es immer noch :D
Die Zwillinge werden nächste Woche 1 Jahre alt.
Unsere kleine ist 9 Monate alt und wir benutzen ihn immer noch.
Es kommt mal vor das mal eine oder zwei Flaschen nur abgewaschen werden. Aber wenn sie krank ist, dann kommen alle Flaschen und Schnuller in den steri.
Ich koche Schnuller immer noch ab, aber einfach nur weil es viel einfacher geht und viel weniger Wasser verbraucht, als wenn ich die mit Spüli und Schwamm sauber machen würde. Außerdem hab ich auch keine Lust auf Spüli im Inneren.
Hallo
Auch wenn ich weiß das es eigentlich nicht mehr nötig ist, machen wir es immer noch.
Unsere Tochter ist 11 Monate.
Ich wollte es eigentlich lassen, mein Mann meinte nur es ist doch ein geringer Aufwand und Schaden kann es nicht.
Und in die Spülmaschine stecken das mag ich nicht. Sie werden von Hand mit Bürste ausgewaschen
Gruß Melanie