Krankenhaus

Hallo zusammen,
Vielleicht wird das hier nur ein Silopo, freue mich dennoch über etwas Hilfe und Zuspruch.

Meine Kleine Maus (fast 5 Monate) und ich sind seit knapp 5 Tagen im Kinderkrankenhaus. Sie hat seit dem 3 Zugänge gelegt bekommen und 4 zusätzliche Fehlversuche, einmal eine Urin Probe aus der Blase und unzählige Male Blutabnehmen mit und ohne Erfolg.
Einmal ist die Infusion in das Gewebe im Gesicht und Kopf gelaufen.

Ich weiß, dass ihr teilweise ganz andere und viel schlimmere Erfahrungen gesammelt habt mit euren Mäusen. Wie kann man das aushalten? Sie tut mir sooo sehr leid und ich will ihr so gerne alle Schmerzen nehmen.
Sie ist so tapfer, aber ich muss jedes Mal mitweinen. Am schlimmsten ist es, wenn ich sie festhalten muss 😢😢
Ich fühle mich ihr gegenüber wie eine Verräterin. Habe ihr versprochen sie ein Leben lang zu beschützen und nun schaue ich zu wie ihr Schmerzen zugefügt werden. Klar, dies ist unumgänglich und dafür da, damit sie bald wieder fit wird, aber es fühlt sich so falsch an! Sie schläft kaum und weint so arg viel. Ich hab so Angst, dass wir dadurch unsere super schöne Beziehung verlieren oder sie ihr Lachen!

Bitte bitte erzählt mir mal wie es euren Kindern nach dem KH Aufenthalt ging.

Berichtet gerne wie ihr da durchgekommen seid!

Dankeschön 🌼😢

1

Hallo.

Fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt. Ihr schafft das.

Wir haben gerade 7 Tage Krankenhaus hinter uns. Der Kleine ist jetzt auch 5 Monate. Es war definitiv keine schöne Zeit und ich war zwischenzeitlich auch mit den Nerven fertig. Aber es geht vorbei und das aller wichtigste: Dem Kleinen geht es wieder gut.

Ja es ist schwer zu sehen wenn die Kleinen leiden. Aber es muss nun Mal sein dir sie wieder gesund werden. Das beste was du tun kannst ist es mit ihr gemeinsam durchzustehen. Du bist bei ihr. Tröstet sie. Sie ist nicht alleine. Ich glaube nicht daß das eurer Beziehung schadet. Mir wurde mehrfach Angeboten raus zu gehen währenf bei ihm irgendwas gemacht werden musste - aber das fände ich persönlich noch schlimmer. Da hätte ich das Gefühl ihn auch noch im Stich zu lassen.

Ich würde sagen weder unsere Beziehung noch sein lachen hat unter der Zeit gelitten. Er hat motorisch einen kleinen Rückschritt gemacht. Klar es ging ihm auch richtig mies. Und er ist anhänglich seit dem. Aber auch das finde ich logisch. Wir waren 7 Tage wirklich 24 Stunden pausenlos zusammen. Es wird sich alles wieder einpendeln Zuhause.

Alles gute für die Kleine
Liebe Grüße

3

Es freut mich zu hören, dass es deinem Kleinen wieder gut geht!
Du beschreibst es wirklich treffend. Beruhigend zu hören, dass es sich wieder einpendeln.
Das mit dem Raum verlassen verstehe ich auch soo gut. Hab darüber auch schon nachgedacht.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und danke Dir für deine Antwort und deinen Zuspruch🌼

2

Ach das sind schlimme Phasen, da können wir leider auch ein Lied von singen.
Ich schick mal einen Drücker rüber.
Man wächst mit jeder neuen Situation, ruhe bewahren und im Anschluss viel darüber reden, das hat mir sehr geholfen.
Und der Bindung zwischen mir und meinem kind hat es nicht geschadet, ich würd fast behaupten das es gar förderlich war.
Wir haben en eine ganz tolle und enge Bindung.

Darf ich fragen was deinem Kind fehlt?
Ist der Krankenhaus Aufenthalt bald beendet, bzw ein Ende absehbar?

Ich wünsche schnelle und gute Besserung

4

Ohje es wirkt fast als hättet ihr das häufiger erleben müssen?
Schön, von eurer engen Bindung zu lesen.

Der Aufenthalt wurde mal bis Mitte der Woche festgesetzt. Mal sehen, ob wir das schaffen.

Sie hatte um das vielfache erhöhte Entzündungswerte in Urin und Blut, hohes Fieber und einen Harnwegsinfekt

Was hatte denn dein Kind?

Alles Gute euch und danke für deine Wünsche 🌼

5

Erst lag ich von der 25 ssw an immer wieder in Krankenhaus, bis sie ihn an 35+1 mit Kaiserschnitt geholt haben.
Er musste beatmet werden, bekam Infusionen, usw. Blieb 3 Wochen auf intensiv. Dann noch mal 3 Wochen auf der "normalen" baby Station.
Er hatte es zusätzlich noch mit dem Herzen.
Als er 8 Wochen alt war hatte er den plötzlichen kindstot, musste eingreifen. Wieder Krankenhaus, mit heim-monitor nach einer Woche entlassen.
Und jetzt kurz vor seinem 2 Geburtstag hatte er sich so doll verbrannt das er operiert werden musste, wieder eine Woche Krankenhaus. Danach noch 2x zum verbandwechsel hin.
Vor 3 Monaten ca ne Mittelohrentzündung, die ihn auch ordentlich umgehauen hatte, da konnten wir aber zum Glück Zuhause bleiben.

Ach je das ist ja auch mist. Ich drücke fest die Daumen das es deinem Zwerg bald besser geht!
Hatnwegsinfekte sind fies.

weitere Kommentare laden