Mein Sohn (8 Monate) ist seit gestern das erste Mal so richtig Erkältet. Schnupfen, Husten (es klingt, als würde er versuchen den Schleim abzuhusten) und erhöhte Temperatur ( zw 37,8 und 38,3 schwankend). Er ist aber soweit gut drauf.
Wir inhalieren regelmäßig, Nase wird abgesaugt, Engelwurzbalsam für die Nase hab ich da und wenn es nachts nicht anders geht, gibt es Babynasentropfen mit Wirkstoff. Höher lagern funktioniert eher weniger, da er nicht alleine schlafen mag, sich aber im Schlaf in meinem Bett viel bewegt.
Ich bin leider sehr unerfahren, da es mein erstes Kind ist. Habt ihr noch Tipps wie ich meinem Baby was gutes tun kann? Wann sollte ich heute noch zum Arzt (worauf achten?) eine Runde im Park sollte ihm doch auch gut tun solange er fit ist und kein hohes Fieber hat oder?
Falls es ihm soweit gut geht, würde ich morgen früh beim KiA durchklingeln, das müsste doch ausreichen oder?
Vielen Dank euch und einen schönen Sonntag! 😘
Hallo Erkältungszeit
1
Hello!
Gute Besserung an deinen Kleinen.
Unsere Sohn war im Frühjahr gerne erkältet. Ich mache total gerne Brustwickel; Thymian Myrte Balsam, Bienenwachsplatte, Brustwickel drüber. Das gibt es alles aus der Bahnhofsapotheke. Ich hab das Buch Bärenstarke Wickel, da steht alles gut erklärt drinnen. Beim Arzt war ich allerdings nie.
Leicht erhöhte Temperatur ist ja ein gutes Zeichen, dass der Körper sich gegen den Eindringling wehrt.
2
Hey mir was inhaliert ihr? Das würde mich interessieren
3
Mit Kochsalzlösung.