Hallo, ich hatte ja vor einer Woche ca geschrieben das mein kleiner seit der Geburt nur abgenommen hat. Er hatte von 3800g auf 3500g Gewicht verloren. Nun heute 11 Tage nach der Geburt hat er doch Tatsache zugenommen, wir sind nun endlich wieder bei 3610g. Hoffentlich bleibt der Trend jetzt so, damit er ganz schnell sein Geburtsgewicht wieder hat. Freue mich über jedes Gramm mehr.
Wollte euch nochmal danken für den Zuspruch, auch bezüglich der Darm Sanierung.
Schönen Rest Sonntag noch.
Er hat endlich zugenommen. 🎉
Wie toll! Dann geht es nun gewiss bergauf!
Mach weiter so, genau so ist alles richtig! ❤️🌈
Ich weiß gar nicht warum du dir da so Stress gemacht hast. Babys können in den ersten Tagen bis zu 10% von ihrem Geburtsgewicht verlieren. Das ist vollkommen normal. Heißt bei dir es wäre sogar noch Luft nach unten gewesen.
Laut meiner Hebamme haben die Babys bis zum 10 ten Tag nach der Geburt Zeit um das Geburtsgewicht wieder zu erreichen. Wären bei dir 3800g gewesen. Jetzt an tag 11 hat der kleine 3610g also 110g mehr als bei der Geburt. Also is doch alles tutti und voll im Rahmen.
Mach dir beim nächsten mal nicht soviel Stress.
Alles gute
Da hast du was falsch verstanden, die TE schreibt, dass ihr Kind bei der Geburt 3800g hatte und nach dem Abnehmen 3500g.
Ähm, ich hab das schon richtig verstanden. Deswegen ja auch meine Antwort 🤔 sie sagt ja selbst das der kleine 11 Tage alt ist. Und am 11tag vom Gewicht über seinem Geburtsgewicht ist. Also ist meine Antwort doch richtig. Weil die Kinder in den ersten Tagen nach der Geburt bis zu 10% von ihrem Geburtsgewicht verlieren können und das ist normal.
Wo hab ich denn was falsch verstanden?