Wasserbar mit Filteranlage

Liebe Mädels, ich bin mit meinem Baby derzeit im Ausland. Hier gibt es eine Wasserbar, also Filteranlage. Ich koche dieses Wasser zusätzlich ab. Habe aber gelesen, dass man Babys kein gefiltertes Wasser geben soll. Hat von euch jemand auch so eine Anlage? Kennt sich wer aus? Ist jemand im Ausland, wo man auch kein Leitungswasser geben dArf?

1

Nee, aber wir haben sehr eisenhaltiges Brunnenwasser. Ich würde mir das abkochen sparen und stilles Wasser kaufen. Machen wir hier auch so. Der Aufwand ist sehr überschaubar und da bist du auf der sicheren Seite
Viele Grüße

2

Oki. Allerdings gibt es hier kein Wasser speziell zur babynahrungszubwreitung. Nehmt ihr irgendeins?

3

Guten Morgen,

Wir leben ebenfalls im Ausland. Bei uns wird das Leitungswasser gechlort.

Wir kaufen grosse 5 Gallonen Trinkwasser im Supermarkt und haben für den Flaschenhals einen Spender zur leichteren Entnahme.
So deutlich günstiger als kleine Flaschen zu kaufen.

Mein Mann und ich gehen ganz normal duschen.
Da unsere Motte Neurodermitis hat, wird sie mit dem Trinkwasser gewaschen. Gebadet wird sie hier alle 2-3wochen (je nachdem wie ihre Haut aktuell aussieht).

Freunde von uns (allerdings hier Erwachsene die das Chlorwasser nicht vertragen) haben sich eine Osmoseeinheit angeschafft.
Zum Trinken nehmen sie das Wasser trotzdem nicht, da ja sämtliche Mineralstoffe fehlen.

Für ein Baby würde ich auf keinen Fall destilliertes Wasser zum Trinken oder Brei kochen verwenden.
Nehmt euch etwas Zeit und durchforstet die Supermärkte. Sucht ein Trinkwasser mit niedrigem Salzgehalt.

Alles Gute und einen schönen Auslandsaufenthalt

MizMarpel

4

Was mir noch einfällt :

Je nachdem wo ihr im Ausland lebt wird sogar deutsches Trinkwasser in Flaschen importiert.
Nachfragen lohnt sich:-)