Hey Mädels,
meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und schläft immer auf meinem Körper ein. Danach lege ich sie in ihr Bettchen.
Ich würde allerdings gerne versuchen, dass sie selbst einschläft. Dösend ins Bett legen geht nicht. Da wacht sie sofort auf und tobt rum.
Daher würde ich gerne den Schlummer-Otter austesten. White Noise habe ich in der Regel immer an.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Otter und einer "späten" Einführung?
Liebe Grüße und Danke
Schlummer-Otter als Einschlafhilfe
Ich persönlich fand ihn furchtbar. Total hart und ungemütlich. Ich habe mich für einen myhummy entschieden. Atmet nicht, aber ich persönlich fand ihn schöner.
Hallo
bei uns war der Otter "Otto" eine Zeit lang wirklich eine große Hilfe. Wir haben ihn auch relativ spät für uns entdeckt, mein Sohn war da auch so 8 oder 9 Monate alt.
Ich persönlich finde den Otter echt gut, auch wenn das Innenleben leider ziemlich groß und hart ist. Mein Sohn hat aber eh nie damit gekuschelt, er lag immer mit ein wenig Abstand mit im Bett. Mir gefällt gut, dass man Licht und Musik/Geräusch kombinieren kann und sich das auch zeitversetzt abschaltet. Und großer Pluspunkt: ich finde die Musik auch bei intensiver Nutzung nicht nervig 😅Die Atembewegung ist meinem Sohn bis heute nicht geheuer, daher lassen wir die Weg. Aber Musik und Rauschen oder Herzschlag mag er nach wie vor gern und so darf Otto auch jetzt mit 2 Jahren manchmal noch mit ins Bett.
Wir lieben ihn und nutzen ihn seit der zweiten Lebenswoche jeden Abend und gerne auch Nachmittag. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und kommt damit wunderbar zur Ruhe.
Wir nutzen den Otter seit Geburt und er funktioniert bei uns super auch wenn sie nachts kurz wach wird bekommt sie ihren Schnuller, ich drücke auf den Otter und der beruhigt sie sodass sie schnell wieder schläft. Meine beste Freundin hat ihrem Sohn den Otter erst später gekauft aus ähnlichen Gründen wie du schilderst und der Kleine hat leider furchtbare Angst vor dem Otter 🙈 Vllt müsst ihr es einfach testen und ihn schlimmsten Falls weiter verkaufen wenn er nichts für euer Baby ist 🤷♀️
Wir haben erst vor kurzem den myhummy geholt und er ist nicht mehr wegzudenken. Daher würde ich raten, es zu probieren und bei fail über ebay als fast neu wieder raus.
Welchen habt ihr und wie habt ihr ihn eingeführt? Inwiefern wurde es damit besser? Würde mich über eine Antwort freuen 😊. Meine Kleine ist auch schon 9 Monate alt und seit jeher eine schlechte Schläferin. 😵💫
Hallo jittery,
Ich hab den Otter schon in der Schwangerschaft geschenkt bekommen von meiner Mama und Schwester, er lag dann immer auf dem Bauch/ Intimbereich, ich hatte ihn auch mit im KH, da aber nicht so häufig benutzt, weil ich mich nicht gut bewegen konnte, aber hier zu Hause läuft er abends immer beim einschlafen, ich hab den Eindruck er hilft ihr auch ganz gut. Also kann ich dir bzgl der Späteinführung nicht helfen. Ich find die Melodien aber immer noch angenehm und man muss bedenken richtig zum kuscheln ist der nicht, da das Innenleben aus Kunststoff ist.
LG jodi
Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube, dass ich ihn einfach mal teste :)