Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Meinungen. Unser Knirps ist heute 31 Wochen alt. Seit ca. 1 Woche ist er total unzufrieden über den Tag. Er quengelt permanent. Alles ist doof. Spielen, egal was, ist für 5 Minuten toll, auch gemeinsames Spielen. Wickeln oder allgemeines Umziehen, eine reine Katastrophe. Es schlägt von jetzt auf gleich um. Er krabbelt schon und seit paar Tagen fängt er an sich an Möbeln hochzuziehen. Ich dachte wenn er mal vorwärts kommt wird er zufriedener. Naja. Scheinbar nicht. Es ist echt sack anstrengend und ich frag mich auch langsam ob das normal ist. Zähne hat er bereits 2 und es scheint kein Aktueller zu kommen. Ich kann dieses Dauergenörgle und Geschreie langsam nicht mehr hören. Ich gebe alles, bin bei ihm, spiele mit ihm usw. Alles was ich mache scheint nicht recht zu sein und ich frag mich ob es an mir liegt. Ich nicht gut genug bin und alles falsch mache. Heute musste ich einfach heulen weil ich nicht mehr konnte 😔 Ich komme auch zu nichts mehr. Sobald er abgelegt wird gehts los. Ständig am Tragen, ständig am Bespaßen und doch ist alles sch... Abends wenn er schläft bin ich einfach nur froh wenn der Tag vorbei ist. Ich weiß das klingt total fies, aber so geht es mir im Moment. Mir graut es schon wieder vor morgen.
Es ist ne Phase, schon klar. So wie alles. Aber bitte sagt mir es wird besser oder irgendwas aufbauendes. Wollte mich kurz auskotzen. Nach einem echt brutal anstrengenden Tag 🙈
Baby 31 Wochen den ganzen Tag quengelig
Laut : 'oh je ich wachse' hat er in der 29/30 Woche gelernt, dass Mama und Papa weggehen können. Also Verlustängste. Das ist das was er aktuell ausdrückt. Er hat angst ihr geht wenn und kommt nicht wieder. Passt auch zu dem was du schreibst.
Deswegen will er nicht abgelegt werden, was wenn du ihn ablegst und nicht wieder hoch nimmst? Da hilft wohl nur gaaaaanz viel Dauernähe bis er sich sicher ist, dass ihr ihn nicht einfach zurücklassen werdet.
Übrigens, mein Neffe hat das glaube noch mit 3 Jahren gehabt. Meine Cousine konnte nicht mal alleine in die Küche. Und ja, er konnte laufen aber er ist ihr nicht hinterher gelaufen sondern hat geweint als ob sie ihn verlassen hatte. Ganz schlimm für sie.
Ein kleiner Tipp.für die TE wegen Verlustangst
Ich hab da ganz viel "guck guck" gespielt. 😅 das Kind auf die Beine setzten und sich hinter Hände, Tuch, Shirt, Pulli, etc. verstecken. Wenn das klappt dann das Kind daneben hinsetzen und wieder spielen.... immer ein bisschen weiter weg.
Viel Erfolg
Das mit dem Kuckuck spielen ist ne gute Idee. Ich mach das zwar schon ab und an mit der Mullwindel, aber er schaut dann gleich woanders hin. Vielleicht dauert es einfach noch bis er es checkt 🤷🏼♀️
Hallo du, bei uns war das genau SO. Da sie motorisch nicht fit war und wir Physio brauchten, hatte ich auch die Hoffnung dass sie mit zunehmender Mobilität zufriedener wird. War aber nicht so. Sie zog sich dann hoch und biss in alles rein, wobei sie oben keine Zähne hatte, das Zahnfleisch empfindlich und das Geheule groß. Ich hatte auch keine Substanz mehr dieses Theater von früh bis spät mitzumachen. Letztlich blieb einen ja nichts anderes übrig. Mit 10 Monaten konnte ich eine spürbare Verbesserung wahrnehmen. Ich hatte den Eindruck dass sie nun bewusster in Zeit und Raum agierte. Jetzt ist sie 12 Monate, kann Laufen und seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck ich habe ein fröhliches Kind daheim das viel Mehr lacht als früher. Es wird besser, garantiert!