Küchenaufbau mit Baby

Hallo, mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und wir wollen neue Hängeschranke, sowie eine neue Dunstabzugshaube in der Küche anbringen
Daher es muss gebohrt und gedübelt werden.
Jetzt mache ich mir Gedanken, wegen dem Bohrstaub der anfällt und des Lärms. Schadet es meinem Baby? Ist es am sinnvollsten den Bohrstaub mit dem Staubsauger direkt aufzusaugen während des Bohrens?

Vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen Rat, wahrscheinlich mache ich mir aber auch zu viele Gedanken darum.

1

Kann nicht einer sich mit dem Baby woanders aufhalten? Zumindest in einem anderen Raum?

2

Du wirst das Baby ja nicht direkt neben die Bohrmaschine halten, oder? ;-)

Wir haben auch einiges gebohrt und dafür wirklich einen Bohrhammer benötigt. Das 2 Monate alte Baby hat es überlebt, hört auch noch auf Geräusche und hat nicht einmal gehustet/geniest. Direkt nach der Entbindung wurde unser Badezimmer kernsaniert. Die U2 und U3 waren unauffällig.

Kurz gesagt: Ja, du machst dir zu viele Gedanken! :-)

3

Den Bohrstaub mit dem Sauger aufzufangen macht in jedem Fall Sinn! Zumindest hast du oder dein Mann danach weniger zu putzen.
Ansonsten kann es natürlich laut werden, auch je nach Wand und Beschaffenheit.
Können vielleicht Oma und Opa mit dem Baby eine Runde drehen? Alternativ vielleicht sonst Baby Gehörschutz, z.B. Baby Banz?

Ich würde es dann vermutlich in der Zeit machen, wenn das Baby schläft, damit es nicht im gleichen Raum sein muss. Falls es dann die Mittagszeit ist noch die Nachbarn informieren, die haben bestimmt Verständnis dafür.

4

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich würde es verstehen, wenn ihr eine ganze Wand einreißen würdet, aber wegen dem bisschen? Ihr werdet ja nicht das Baby in die Küche legen, wenn ihr bohrt oder? Selbst ein Gehörschutz finde ich für die paar Minuten übertrieben. Das einzige was natürlich passieren kann ist, dass das Baby sich erschreckt und weint. Ansonsten geht jemand mit dem Baby spazieren 😉

5

Wir haben in dem Alter bzw mein Vermieter hat uns, den Dachboden ausgebaut, so das wir auf 2 Etagen wohnen. Mein kleiner hat in der Zeit sogar seinen Mittagsschlaf gemacht , während sie über uns gehämmert,gebohrt und gefräst haben 😅 ich glaube es kommt einfach aufs Baby an.
Und während des Bohren, den Staub aufsaugen , macht Sinn, dann hast du hinterher weniger zum sauber machen.
Aber ich denke kaum das es jetzt arg gefährlich ist oder so ,- solange dein Kind jetzt nicht den Staub isst oder so.
Lg

6

War bei uns ähnlich. Haben ein neues Dach bekommen.das Babyphone ging ständig an wegen Baulärm. Aber unsere Tochter hat friedlich geschlafen

7

Witzig oder ?? Das ist teilweise so laut gewesen. Aber hat auch was gutes, sein Schlaf ist heute immer noch so fest. Da könnte ne Bombe hochgehen 🤣🤣

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Wir hatten mit einem Neugeborenen Handwerker hier, da wir komplett renoviert und saniert haben... unser Sohn hat trotz Baulärm geschlafen...ist vielleicht nicht üblich, aber ich glaube, er kannte die Geräusche schon von der Schwangerschaft her 😌
Also warum soll das bitte nicht gehen? 😊
Babys sind nicht aus Zucker...😁😂
Baby kommt in einem anderen Raum.... gebohrt wird mit Staubsauger oder Kehrschaufel drunter...dann helfen diese Swiffer Staubtücher... Oder feucht wischen fertig...
LG TattooMum