Wallwalk Anzüge Winter

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate fängt mit dem Laufen an. Ich habe überlegt statt so einen normalen dicken Schneeanzug einen Wollwalk Anzug zu kaufen.

Jetzt meine Frage reicht dieser auch im Winter wenn es wirklich kalt ist ? Und was muss man dann alles drunter ziehen ?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Guten Abend,

die Wollwalkanzüge sind meistens großzügig geschnitten. So kann man je nach Witterung mehrere Schichten drunterziehen ( Wolle-Seide, Baumwolle oder ein Mix).
Man kann die Anzüge auch eine Nummer größer kaufen und umkrempeln.
Ich finde sie auch im Winter toll, dann zieht man 2 Schichten drunter. Der Wind geht allerdings durch.

Viele Grüße

2

Bei Schnee aber eher ungünstig...Die werden doch nass 🤔
Wir haben Lego wear Anzüge gehabt, die waren immer super warm. Kein Wind oder Nässe ist jemals bis nach innen durch gekommen selbst wenn meine Tochter in einer Pütze saß 🙈

3

Meine Tochter saß gestern in einer Matschpfütze und ist im WW trocken geblieben :) Schnee und leichten Regen sollten die echt abhalten

4

Wollwalk ist bei bis zu -15grad tragbar und hält auch bis zu gewisser Menge Schnee aus. Ich habe im Februar, als wir hier im Norden so super viel hatten meinem 4 jährigen eine Schneehose angezogen, als Jacke eine Wollwalk. Damit ist er Schlitten gefahren etc.
Die Jahre davor hatten wir immer Overalls, mit denen saß er auch schon im Schnee und ist schön warm und trocken geblieben.

5

Ab Laufalter finde ich muss es wasserdicht sein. Gerade ein Laufanfänger plumpst mal hin.

6

Mit Wollwalk kein Problem, vorausgesetzt er wird entsprechend gepflegt und nicht dauernd unnötig gewaschen.

7

Das schöne an Walk ist ja, das er diese Vorraussetzungen erfüllt. Oh was ist mein Großer seit er laufen kann damit schon hingefallen, über Baumstämme geklettert etc. Hat er alles ausgehalten 👍🏻 Zu Hause gut auslüften und ausbürsten.

weiteren Kommentar laden