Baby 8 wochen lässt mich nicht ins bett?

Ich bin langsam echt am verzweifeln…
Mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt und er lässt mich einfach nicht ins bett um ihn einzuschlafen..ich muss ihn immer entweder im stehen halten oder sitzend, aber sobald ich ins bett steige (mit ihm auf dem arm) wacht er wieder auf und fängt an zu weinen. Schön nebeneinander kuschelnd einschlafen im liegen im bett gibts bei uns nicht, es wird rumgequengelt und geweint sobald wir im bett liegen.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Mein rücken macht das langsam nicht mehr mit..😫

1

Im Sitzen akzeptiert er es ja. Setzt dich ins Bett und wenn er schläft ganz langsam in die waagerechte rutschen?

Keine Ahnung ob du das schon versucht hast und ob es klappt.

Liebe Grüße

2

Wenn er bei dir im Sitzen oder stehen eingeschlafen ist, kannst du ihn dann ablegen oder wie geht es dann weiter?
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und schläft auch nicht neben mir im Bett kuschelnd ein.
Meist schläft er beim Stillen auf dem Stillkissen ein, ich leg ihn dann neben mir ins Beistellbett und lege mich dann neben ihn ins Bett.

3

Dein Titel klang spannend und ungewöhnlich. Das was du beschreibst ist es aber nicht. Im Wesentlichen ist das Problem, dass dein Kind nur auf dem Arm schläft? Willkommen im Club der Säuglingseltern, mit hoher Mitgliederanzahl. ;-)
Meine Tochter lässt sich zwar wach hinlegen und schläft dann auch ein, aber mit ihr im wachen Zustand sich hinzusetzen oder hinlegen ist schwierig. Da wacht sie auf. Ich lege sie daher zuerst schlafend hin (Zuerst die Füße, dann der Po, danach als letztes der Kopf) und lege/setze mich daneben.

4

Hey du!
Ich kenne, was du beschreibst auch sehr gut und weiß, dass es wahnsinnig anstrengend sein kann. Meine Tochter ist jetzt anderthalb Jahre alt und schläft jetzt nur noch im Bett liegend ein, aber bis zu ihrem ersten Geburtstag gab es immer wieder Phasen, in denen sie nur im Tragen eingeschlafen ist und man sie auch sehr schwierig ablegen konnte. Mein Mann und ich sind dann den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, haben sie in den Schlaf getragen und uns dann mit ihr auf uns hingelegt. Auch das hat ein paar Anläufe gebraucht, aber irgendwann hat sie auf uns liegend gut geschlafen, dann an uns und dann neben uns. Und irgendwann mit acht Monaten oder so hat sie angefangen im Liegen einzuschlafen.
Du siehst, ich habe auch nicht den ultimativen Tipp. Aber bei uns ist es dann irgendwann einfach von alleine gekommen.
Ich wünsche euch alles Liebe!