Hallo Zusammen,
Hat ihr euch als eure Mäuse mobiler worden eine Krabbeldecke gekauft? Ist so was sinnvoll oder einfach gleich auf den Boden loslegen lassen?
Unser Boden im Wohn und Essbereich ist aus Vinyl in der Küche haben wir einen kalten Fliesenboden. Teppich habe ich nur unterm Sofabereich, der aber auch nicht riesig ist.
Wie habt ihr das gemacht bzw sind eure Erfahrungen? nützlich oder doch eher überflüssig?
Klar mir der Zeit robben bzw krabbeln sie durchs ganze Haus. Mein Gedanke ist eher für die Anfangszeit damit er da noch nicht so hart aufschlägt. Wäre ja dann später auch praktisch zum zb Duplo spielen oder so ohne gleich auf dem kalten zu sitzen.
Über eure Erfahrungen bin ich dankbar 😊
Krabbeldecke
Krabbeldecke ist solange gut bis das Kind anfängt sich in irgend einer Weise anfängt fortzubewegen. Solange es sich nur auf den Bauch und zurück dreht geht das noch ganz gut. Meine robbt jetzt aber und dreht sich im Kreis. Da macht die Decke keinen Sinn mehr, da sie eh immer total zerknäult wird 😅. Jetzt find ich eine Krabbelmatte/ Puzzlematte ganz gut, ist auch angenehm für Mamas Knie 😉.
Wir hatten sowas wie eine ISO-matte nur in bunt und deutlich größer.
War aber nicht die hübscheste Variante.
Haben dann später einen spielteppich/autoteppich gekauft und der liegt jetzt so lange in der stube bis es später ins Kinderzimmer geht.
Find ich für uns die schönste und einfachste Variante.
Wir haben von Ehrenkind eine große Matte - die hat ein bisschen Grip und ist aktuell super beliebt zum Drehen, Rollen und Robben und Krabbeln üben. Ist so eine Art überdimensional große Yogamatte. Für den Anfang hab ich noch ne Krabbeldecke drauf gelegt, damit die Kopfstürze nicht so weh tun aber die war relativ schnell überflüssig. Ne simple Decke hätte es wohl auch getan.
Wir haben seit Anbeginn eine Krabbeldecke und die ersten sechs Monate war sie für uns super.
Jetzt, wo er Krabbeln übt, merken wir, dass die Decke eher hinderlich ist, weil zu rutschig.
Denke so Schaumstoffpuzzle iat besser geeignet.
Lg
Hey,
Ich schließe mich den anderen Beiträgen an. Wir hatten eine Turnmatte solange sich unsere Tochter nur gedreht hat. Seit sie robbt, liegt sie eh immer woanders. Wir haben daher im Wohnzimmer in einen günstigen schwedischen Kurzflor-Teppich mit Anti-Rutsch-Unterlage investiert. Teilweise liegt sie darauf, teilweise daneben. Aber sie kann nicht herunterfallen und insgesamt ist es für alle angenehmer, als direkt auf dem Fußboden zu sitzen.
Wenn sie mal etwas spuckt (es ist nie viel), kriegt man das im frischen Zustand auch gut wieder raus 😜.
Hi, wir haben einen "Krabbelteppich". Lässt sich hinterher einfach zusammenrollen und in die Ecke stellen. Der Papa und ich sitzen und liegen stundenlang mit dem Kleinen auf dem Teppich, ich stille dort sogar im Liegen. Dadurch dass er nicht unter den Füßen wegrutscht und stabil bleibt, macht mein Sohn jetzt barfüßig seine ersten Steh/ und Gehversuche darauf. Kann ich nur empfehlen. Die Krabbeldecke war mir von Anfang an zu "labberig" und rutschig und kam selten zum Einsatz.
Ich kann mich da auch nur anschließen:
Krabbeldecke war eher was, als der Kleine nicht krabbeln konnte. Dann haben wir uns eine XXL Puzzlematte von Hakunamatte gekauft. Die war farblich im Wohnzimmer zu ertragen und dazu stabil und groß. Die ersten Monate blieb der Kleine tatsächlich noch oft darauf. Dann wurde alles erkundet. Und jetzt mit 18 Monaten spielt er wieder darauf, denn hier ist der Boden wärmer. Für uns eine gute Investition.
Super danke für eure Antworten. Sorry ich meinte auch Krabbelmatte nicht Decke. Wie gross sind eure denn und welche könnt ihr empfehlen?
Kommt dann gleich auf die Weihnachtswunschliste.
Dank euch
Wir haben eine von Playshoes. Ist zwar nicht die günstigste, war aber mal Testsieger bei Öko-Test.
Wir haben eine Krabbelmatte von Ehrenkind.Klsr ist sie auch davon runter gekrabbelt,aber heute sitzt sie noch immer gerne darauf und spielt.Hat sich also wirklich gelohnt.