.. und gibt es noch jemanden?

Hallo nochmal,

gibt es noch jemanden, der kein Newborn-Shooting und sowas hatte und auch keine Monatsfotos macht? Ich fühle mich damit irgendwie alleine und habe Angst, was verpasst zu haben.

1

Hier🙋🏻‍♀️
Wir machen nur normale Fotos unserer Kinder. Nr. 1 ist schon 11 Jahre alt und ich habe nicht den Eindruck, dass es ein Fehler war, diese "Meilenstein-Fotos" nicht zu machen.

2

Hier 🙋‍♀️
Habe das bei allen 4 Kindern nicht gemacht.
Ist wahrscheinlich Typ-Sache.

3

Hier!#winke

Habe zwar Meilensteinkarten geschenkt bekommen, sie bislang jedoch nicht benutzt.Auch mein Babytagebuch führe ich sehr stümperhaft und Shooting gab es auch nicht.Dafür explodiert das Handy von lustigen Babyfotos aus dem Alltag.Auch aus der Schwangerschaft gibt es von mir nur mittelmäßige Spiegelselfies und unvorteilhafte Schnappschüsse beim Essen, damit hat mein Freund mich immer geärgert😅

Vielleicht ärger ich mich irgendwann, dass ich all das nicht gemacht habe.Vielleicht fange ich auch noch an, zumindest mit den Karten. Aber es ist mir scheinbar nicht wichtig, sonst würde ich es ja machen.

Jede sammelt auf andere Art Erinnerungen.Am Besten finde ich immer noch die gute alte Methode, jeden Moment bewusst zu genießen😊

5

Bei mir alles exakt genauso :-D

Ich hab sogar mittlerweile 3 meilensteinkarten Dinger ( alle geschenkt bekommen) und noch nie benutzt :-)

Und das Tagebuch hat den Stift auch das letzte Mal vor Ewigkeiten aus der Nähe gesehen

4

Hier gab es kein Babyshooting und auch keine Monatsfotos. Bilder haben wir trotzdem ganz ganz viele. Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir Familienfotos gemacht. Da war der Kleine etwa 7 Monate alt.Und ich führe Tagebuch. Zwar nur wenn was wichtiges anstand oder was Neues war, aber schon jetzt mit 18 Monaten finden wir es wahnsinnig wertvoll darin zurück zu blättern. Alles andere vermissen wir nicht.

6

Hier ich :) weder ein Newborn , Schwangerschaft oder Familien Shooting. Ich mag die Art von Bilder nicht so gerne. Ich hab allerdings jeden Monat ein Polaroid Foto gemacht (ohne Karten und Co.). Außerdem haben wir eine Holzkiste wo verschiedene kleine Erinnerungen rein kommen. Grüße 💐

7

Hallo,
Gibt es bei uns auch alles nicht. Kein Schwangerschaftsbilder vom Fotografen, kein professionelles Babyshooting und keine monatlichen Bilder. Bei den Meilensteinkarten sind wir immer zu spät dran, wenn wir an die denken, kann er das schon längst etc. Wir haben viele Schnappschüsse und ich habe mir die wichtigen Sachen notiert.

8

Ich hab Meilensteinkarten aber ich verpasse immer den Moment... z.B. hab ich mich ungefähr 3 Tage lang gefragt "Häh? Hast du nicht eben noch da hinten gelegen??" bis ich mir sicher war, dass Zwilling 1 sich offenbar wirklich durch den Raum gerollt hat. Dann hats nochmal 3 Tage gedauert bis ich es wirklich aktiv gesehen hab und dann wars ja quasi schon ne Woche zu spät also fand ich es auch bescheuert ein "HEUTE habe ich mich zum ersten Mal gedreht"-Foto zu machen 😅

9

Oh wir!!! Wir haben zur Geburt für‘s
erste Jahr einen Bilderrahmen mit Fotos von jedem Monat bekommen. Die sind nur so in etwa passend.
Mich stresst das total. Aber wir sind mit allen Fotos in Verzug bzw Fotobüchern. Aber so ist es eben manchmal.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Musst ja nicht antworten.