Huhu ihr lieben!
Wir sind neu hier :) haben am 12.11.21 ausgekugelt :)
Und schon hätten wir eine Frage, lasst ihr eure Babys auf euch schlafen? Also auf dem Bauch? So wie nach der Geburt wenn sie einem auf die Brust gelegt werden?
Meine kleine liegt gerne so auf mir & schläft… lege sie nur nach paar Minuten in den Arm da ich oft gelesen hab das man sie nicht auf dem Bauch schlafen lassen soll. Aber wie ist das wenn die kleinen auf einem drauf liegen?
Liebe Grüße :)
Baby auf mir schlafen lassen?
Meinst du während du selbst schläfst, oder während du wach bist?
Meinen zwei Kinder haben von Anfang an auf mir geschlafen.
So haben sie einen ruhigen mittagschlaf gehabt und ich habe die Zeit sehr genossen.
Nachts schlafen sie neben mir bzw neben meinem Mann.
Meinen zwei Kinder haben von Anfang an auf mir geschlafen.
So haben sie einen ruhigen mittagschlaf gehabt und ich habe die Zeit sehr genossen.
Nachts schlafen sie neben mir bzw neben meinem Mann.
Mein Baby hat die ersten 3 Monate auf mir geschlafen. Auch nachts, während ich selbst geschlafen habe.
Ach ja, es hat im Schlafsack auf meiner Bettdecke geschlafen. So konnte es nicht unter die Decke rutschen.
Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Ich hatte mir damals die selbe Frage gestellt und auch Bedenken gehabt wenn Sie Nachts auf mir geschlafen hat. Habe dann aber mit dem Kinderarzt und Hebamme Rücksprache gehalten und beide haben mir gesagt das ich die Zeit genießen soll! Die ersten 3 1/2 Monate hat unsere Tochter nur auf mir oder meinem Mann geschlafen .. Manchmal konnten wir Sie Nachts ins Beistellbett legen, aber oft bin ich auch einfach eingeschlafen. Ich hab immer das Stillkissen um mich rum gelegt, falls Sie runter gerutscht wäre dann nur aufs Kissen und neben dem Bett stand ja das Beistellbett. Ist aber nie passiert. Sobald Sie sich bewegt hat war ich direkt wach. Genießt eure Kennenlernzeit. LG ☀️
Wir haben das beim Ersten genauso gemacht, bzw. machen es jetzt bei unserem 3 Monate alten Zwerg genauso.
Einen Teil der Nacht liegt er auf mir und einen Teil im Beistellbett neben mir. Neben uns schläft er nur, wenn der Große (zwei Jahre alt) noch in seinem Zimmer liegt, aber sobald er in der Nacht zu uns rüber wechselt, lege ich unseren kleinen Zwerg nicht mehr ins Bett, das ist mir zu gefährlich.
LG
Mein kleiner hat die ersten paar Wochen nachts auf mir geschlafen. Irgendwann war es OK, wenn er neben mir schlief. Inzwischen schläft er im Beistellbett in seinem Schlafsack.
Er ist 12 Wochen alt
Hier auch, erst auf, dann neben mir und mit knapp 6 Wochen hat sie die Tübinger Spreizschiene bekommen, ab da ging alleine im Beistellbett. Während den Schüben kommt sie oft zum trinken nachts, dann liegt sie wieder zwischen uns. Fast 5 Monate jetzt
Bei unseren Zwillingen funktionierte das gar nicht. Ich war die ersten Wochen so erschöpft, dass ich schlief wie ein Stein. Ausgeschlossen, da ein Baby auf mir liegen zu lassen. Nachts wachte ich immer panisch auf und dachte, ein Kind wäre unter meiner Decke verschwunden. Selbst beim Beistellbett konnte ich vor Angst, das Kind aus Versehen zuzudecken, nicht schlafen. Deshalb gab es für die Mädels von Anfang an das eigene Bett am Fußende unseres Bettes.
Tagsüber war ein kurzes Schläfchen auf uns ok, aber die Zwillinge schliefen gern auf dem Rücken mit etwas Bewegungsfreiheit 🤷♀️
Sicher ist sicher :). Aber das panische Aufwachen habe ich auch jetzt noch 😅
Abgesehen von nach der Geburt hat meine Maus nicht mehr auf mir geschlafen. Wir haben dafür immer so schön gekuschelt, im Arm stehend/sitzend und ich habe bisher auch keine Probleme, wenn es mal darum geht, sie abzulegen oder abends schlafen zu legen. Da liegt sie neben mir in einem Nestchen/Schlafsack.