Hab mal eine Frage. Und zwar habe ich heute eine Gutschrift von der Bundeskasse Weiden auf meinem Konto. Nehme an es hat etwas mit dem Elterngeld zu tun. Aber den Bescheid hab ich noch nicht bekommen und der Betrag wäre auch zu wenig an Elterngeld. Weis vielleicht jemand was diese Gutschrift ist???
Lg Mary
Gutschrift Bundeskasse Elterngeld???
Hast du zufällig ein Auto abgemeldet und den Rest deiner KFZ Steuer zurück bekommen? Die Bundeskasse Weiden zieht bei mir immer die KFZ Steuer ein.
Nein. Es kann nur Elterngeld sein. Im Verwendungszweck stehen auch viele Zahlen und ELTG
Ruf da morgen an und frag nach
Also Mein Elternegeld sieht so aus:
Bundeskasse - Dienstort Trier -
ELTERNGELD Vorname Nachname LANGENUMMER000000
15.11.2021 | GUTSCHR. UEBERW. OEFF.KASSE
Bundeskasse in Weiden ist bei uns die KFZ-Steuer, das steht da aber auch anstelle von ELTERNGELD
Ich schließe mich an , auch Bundeskasse Trier
Mein Mutterschutz hat damals an einem 24. geendet. Also habe ich für den Monat nur noch 7 Tage Elterngeld bekommen. War auch recht wenig, drum war ich anfangs auch etwas verwundert. Lg
Wann endet denn dein Mutterschutz?
Wenn es mitten im Monat oder zum Ende hin endet, dann bekommst du in diesem lonst auch nur nur den Zeitraum das elterngeld. Also quasi Mutterschaftsgeld bis zum Ende des mutterschutzes und dann eben anteilig das elterngeld. Das ist dann natürlich weniger als für einen vollen Monat. Der bescheid wird wohl in Kürze bei dir eintreffen. Dann war die Überweisung einfach schneller als die Post
Bei mir überweist es auch die Bundeskasse Weiden.
Im ersten Monat gab es anteilig Elterngeld, da ein Teil noch MuSchu war und ich Mutterschaftsgeld bekam.
Wann wurde dein Baby geboren? Bis wann ging dein Mutterschutz?
Baby kam am 6.9 13 Tage vor Termin.
Mutterschutz war glaub ich am 14.11 zu Ende.
Dann wird das der Rest vom 3. Lebensmonat sein.
Genau das gleiche haben wir heute auch festgestellt. Es wurden zwei Beträge überwiesen. Da mein Mann auch in Elternzeit gegangen ist und unsere kleine am 5.9 geboren wurde, denken wir das der hohe Betrag der aus September ist, und der niedrige aus Oktober. Da er vom 5.9-5.10 in Elternzeit war.
Wird bei dir genau so sein denke ich. Wir haben auch keinen Bescheid bis jetzt bekommen. Ich würde eine Mail schreiben. Anrufen kannst du vergessen. Da bekommst du nie einen ans Telefon
Super Danke für die Info👍🏻