Neurodermitis und schuppende Kopfhaut (5 Monate))

Thumbnail

Hallo,

ich habe hier vor wenigen Tagen schon einmal geschrieben.

Mein Kleiner hat plötzlich ganz problematische Haut entwickelt und der Gang zum KiA brachte uns das atopische Ekzem.

Ich habe nun Elidel für die schlimmen Stellen (1 Woche 1x tgl./ 2. Woche dann jeden 2. Tag) bekommen
Tannolact Badezusatz, täglich baden
..und eine angemischte Basispflege mit Olivenöl

Als wenn die ganze Prozedur nicht reichen würde, ist seine Kopfhaut so dermaßen trocken, dass er wirklich überall seine Schuppen hinterlässt und richtig rau wird.
Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann? Ölen? Cremen? Lotion drauf? Er hat ja mit seinen 5 Monaten Gott sei Dank noch fast keine Haare.. es juckt ihn offensichtlich, allerdings ist nichts gereizt oder entzündet. Ich würde das gerne in den Griff bekommen, bevor das die nächste große Baustelle wird 🙈.

Danke🌻

1

Hey.
Neurodermitis-Baby's (ich selbst hab 2(15 Monate/3Monate) neigen zu Kopfkneiß....ich seh es nicht gut auf dem Bild ob es das sein könnte. Meine Tochter (3Monate)hat das auch sehr und ich weiche es Sonntags zum Badetag einfach mit Öl ein ,lass es 10 min einweichen und dann schrubbel ich es sanft in der Wanne mit einem Kamm runter.
Die Pflege ist das A und O bei Neuro und ihr müsst rausfinden welche Creme für Euchvdie richtige ist.
Creme ist besser wie Lotion und die sollte auch 2 mal am Tag auf den ganzen Körper kommen.
Wichtig ist das die Creme rückfettend ist.
Wichtig ist auch die Ernährung....
Warst du schon mal beim Hautarzt?
An die Schüppchen solltest du dich in Schüben gewöhnen wenn dein Kind Neuro hat😐.
Uns hilft zur täglichen Pflege sehr die Lavera Baby&Kinder SENSITIV sie hat auch gute Inhaltsstoffe was ich wichtig finde.

Gglg Magnolie

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort❣

Wir waren vorgestern beim KiA. Wir haben es ja erst seit 2 Wochen.. Also Rötungen an Wangen, Hals, Nacken, Achseln, Ellenbogen und der Windelbereich sieht/ sah ganz furchtbar rot aus 😭.

Ich habe nun Eubos Haut Ruhe 7% Ecto von einer Freundin empfohlen bekommt und die Haut Ruhe Lotion. Die schien gut anzuschlagen.. im Gesicht sieht man schon nichts mehr. Und dank Elidel ist der Windelbereich auch gleich viel besser.

Aber die Kopfhaut wird plötzlich ganz furchtbar trocken. Gneis hatte er schon immer ein wenig, aber da war die Haut allenfalls fettig im Bereich des Belags. Gesehen hat man es kaum. Ich habe es nur behandelt, weil der Kopf ranzig roch. Die Kopfhaut war danach wunderschön und absolut nicht gereizt.
Vll kommt jetzt ein echter Milchschorf. Ich habe es wieder mit OSA Spray behandelt, doch diesmal hat es nur partiell geholfen und wo die Schicht runter ist, ist es feuerrot drunter.. habe dann auch aufgehört. Aber ich weiß nicht, womit ich die Kopfhaut pflegen kann...

Es sieht jetzt schon deutlich weniger gereizt aus.. Aber es ist auch viel übrig vom Belag. Das kenne ich gar nicht..