Schreibaby das vierte und ich will nicht mehr

Hallo und ein schönes Wochenende! 😊

Ich muss Dampf ablassen! Jetzt sofort! Sonst laufe ich Amok! Wir haben vor 10 Wochen unser viertes Kind bekommen. Das vierte Schreibaby. Genetisch bedingt scheint es nicht gut zu laufen 😄 und ich krieche auf dem Zahnfleisch! Ja mein Mann unterstützt mich, aber nicht so wie ich es brauche. Jedes Gespräch endet im Streit, so wie eben auch. Er kommt mit dem Schreien des Kleinen nicht klar, verliert teils nach 5 Minuten schon die Nerven. Daher mach ich den Abend alleine, bis Babylein schläft. Er schläft aber auch nur mit Körperkontakt, maximal 1,5 Stunden. Deswegen hatten wir die Abmachung, an den Wochenenden übernimmt er die zweite Nachthälfte und bringt ihn mir nur zum stillen. Klappt nicht, er schläft weiter, ich brülle ihn halbwegs an um ihn zu wecken, trotzdem kommt er nicht ausm Quark. Bevor das Baby richtig wach wird, leg ich mich also wieder mit ihm hin und Stille, schuckel und drehe innerlich durch. Haushalt macht er nach der Arbeit wenn ich es nicht geschafft habe, auch kocht er von sich aus wenn der Kleine absolut nicht ruhig wird. Aaaaaber mit ganz viel Mimimi 😁 aus der Küche hört man immer nur "aua das ist heiß; der blöde Ofen; die sch$%^ Zwiebel brennt so doll in den Augen" und noch vieles mehr. Irgendwie amüsant, teils einfach nur nervig. Ich hab 100 mal gesagt, er soll doch bitte ruhiger werden bzw bleiben und einfach mal den Kleinen nehmen, weil ich langsam echt die Schnauze voll hab. Ich bin kaputt! Jede Nacht bis 5 Uhr wach und erst ab Mitternacht ist wieder Ruhe und dann ja auch nur für 1,5 Stunden. Das Baby mag die Trage nicht, die Wippe nicht, den Kinderwagen nicht, Autofahren nicht.... der Alltag kotzt mich gerade einfach nur an.
Gestern Abend sagte der Herr, ich soll doch Samstag Vormittag duschen gehen, mich fertig machen, alleine in die Stadt fahren und etwas bummeln. Einfach so, um Zeit für mich zu haben. Fand ich toll den Vorschlag! Die Nacht war wieder mal für den Allerwertesten, ich kam auf 1 Stunde Schlaf, aber ich freute mich auf meine MeTime. Und wer liegt jetzt immer noch stinkend und verlottert im Bett? Genau, Mama die Milchkuh. Er sollte den Kleinen nehmen, damit ich mich fertig machen kann. Dabei entstand eine Diskussion über die hohen Spritpreise und wie sinnlos so eine Tour in die Stsdt ist, wenn man nichts braucht. Und da bin ich durchgedreht! Hab ihm vorgehalten was er ständig Sinnloses macht, wie viel verdammte Zeit er für sich hat und ich will ein einziges mal weg, aber die Spritpreise.... mich hat das tatsächlich getroffen. Warum auch immer, ich musste weinen, hab den Kleinen wieder übernommen und hasse ihn seitdem. Er hat mir die Stimmung versaut und das finde ich unfair. Zeitlich wäre es ja auch begrenzt gewesen, da hier noch der Wocheneinkauf ansteht und er Weihnachtsfeier hat. Am liebsten würde ich ihm die verbieten! Morgen hat er auch wieder eine Auszeit, eigentlich 3-4 mal die Woche, auch wenn es nur ne Stunde ist. Jeden Abend kann er in Ruhe essen, ich muss schlingen oder lass es stehen. Ich kann mit schreienden Baby auf dem Arm einfach nicht in Ruhe essen! Das triggert mich extrem! Er kann duschen so lange er will, ich muss mich hetzen, weil er mit dem Schreibaby in der Tür stehen bleibt. Er kann so viel!!!! Ich wollte nur einmal diese eine Pause und auch wenn es absolut kindisch und bockig von mir war dann nicht zu fahren und wieder diese blöden Pflichten zu übernehmen, warum muss er eine Diskussion über sinnlose Fahrten anfangen und mir das madig machen? Und dann seine Aussage "ja wenn wir nachher einkaufen, dann kommst du ja raus". Mal im Ernst? Am liebsten hätte ich was geworfen! Ich hab ihm dann vorgeworfen, wie viel Zeit er immer hat, dass ich nicht nur für die Kinder, sondern auch für ihn zurück stecke und er mir nicht mal 2 Stunden gönnt, auch wenn sie sinnlos sind. Jetzt redet er gar nicht mehr mit mir, ist sauer und tief getroffen. Aber was soll's, in 3 Stunden ist er ja auf seiner blöden Feier, kann essen und Spaß haben und mich mal Kreuzweise am #%&$%*%&^$÷$:&😅🤣

Ich entschuldige mich für diesen Post, aber es muss raus! Ich bin so kaputt und ausgelaugt und stoße hier auf Unverständnis. Und alles ist immer ein Angriff! Egal was ich wie sage, ich möchte ihn ja immer nur fies kritisieren! Nein, er ist einfach empfindlich und gereizt! Ja, ich auch! Aber er verlässt doch ständig das Haus und atmet tief durch! Was will er denn?! Ich verliere bald die Nerven. Ich habe Angst vor dem Abend heute. Seit gestern wird noch mehr geschrien, ich möchte einfach nur mal raus, im Auto laut Musik hören, den Akku aufladen. Ich hab mittlerweile täglich starke Kopfschmerzen, ich brauch es wirklich! Und er soll es mir gönnen! Er ist doch ohnehin 3 Tage die Woche nicht da. Ja zwar arbeiten, aber tolle entspannte Nächte im Hotel, abends wird gebadet und essen gegangen.

Das muss klingen als würde ich ihn hassen. Nein, ich liebe ihn! Und er hilft mir auch und unterstützt mich. Aber jetzt gerade bin ich so überlastet und erschöpft, dass ich wegen Nichts die Nerven verliere, ihm gar nichts mehr gönne und einfach nur hier weg will.

Bitte steinigt mich nicht, ich heule eh schon wegen meiner selbst 😅 sooo... der Dampf ist raus, ich stille jetzt weiter und suche meinen inneren Frieden

4

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde: abstillen, Fläschen geben und den Mann entsprechend mindestens 1 Nacht am WE und jeden zweiten Abend übernehmen lassen. Du brauchst Auszeiten!

9

Gleichen Gedanken hatte ich auch - und ich bin sowas von pro Stillen!

11

Oder eben mal eine Mahlzeit mit Pre ersetzen/abgepumpter Muttermilch, je nachdem, was gut geht … aber ja, war auch mein Gedanke!

weitere Kommentare laden
1

Du brauchst Hilfe und die musst du dir auch einfordern. Die Arbeitsteilung klingt absolut nicht fair und gesund. Schaffe Tatsachen und lass das Kind beim Mann und geh einfach 20 Minuten aus dem Haus. Währenddessen wird das Kind nicht verhungern, aber dein Mann muss mehr Verantwortung übernehmen. Vielleicht kannst du noch Eltern oder Freunde bitten dich zu entlasten?

5

Aus unserem Umfeld traut sich niemand den Kleinen zu. Das kann ich sogar verstehen, daher frag ich nicht mehr

2

Wie alt sind denn die anderen 3 Kinder und wer bespaßt die in der Zwischenzeit?

3

10, 7 und 2 Jahre. Und übern Tag ich sie bei mir und bespaße wenn sie aus der Schule kommen, bzw der 2 Jährige ist immer bei mir

6

Wenn sich schon keiner den kleinen zutraut können sich ja zumindest andere um die anderen 3 kümmern, wenn der 2jährige auch immer da ist ist das ja auch eine mega Dauerbelastung...

weiteren Kommentar laden
7

The same here🙋‍♀️
allerdings nur mit 2 Kindern und zum Glück auch ohne Schreibaby. Die Große ist 5 Jahre, der Kleine 4 Monate. Bei beiden mache(machte) ich die Nächte. Bei der Großen war ich eh immer allein, gut, er hat halt noch studiert (vor dem Kind gestartet) Das war anstrengend🤪...dann fingen wir auch noch mit Hausbau an...man hat ja noch zu wenig Probleme 🤣🙈
Letztens sagt er zu mir "die Große war doch gar nicht anstrengend, du übertreibst total" ich "woher weißt du den das? du warst doch 6 bis 21 uhr weg" er "ich hatte doch auch Elternzeit VIER (das VIER betonte er als wären es Jahre gewesen) Wochen"
🤣🤣🤣🤣🤣 Ich musste erstmal lauthals lachen. Ja, Schatz hab ich gesagt, dass hattest du als sie 11 Monate war, durchgeschlafen hat, laufen konnte und nur geweint hat wenn sie sich verletzt hat den alles andere wie Hunger, Schmerzen oder Müdigkeit konnte sie mittlerweile sehr gut mitteilen...Klar, da war sie nicht mehr anstrengend da hast du recht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Beim Kleinen jetzt auch so dämliche Fragen "warum siehst du so müde aus?" ÄHM Entschuldigung, weil ich vielleicht seit VIER Monaten JEDE Nacht alle ZWEI Stunden wach bin während DU bei der Großen im Zimmer NEUN Stunden am Stück schläfst???????? Achso, dann morgens gemütlich zur Kaffee Maschine gehst, deinen Kaffee trinkst, in Ruhe duscht und dich dann im Büro in Jogginghose gemütlich vor den Rechner setzt im HOMEOFFICE. Während ich um 6 Uhr aufstehe um schnell zu duschen bevor alle wach sind, mich anziehe, das Baby füttere, die Große (und ihn) wecke, sie fertig mache, sie in den Kindergarten bringe, Semmeln hole, eventuell noch einkaufe, heim komme, Frühstück mache, die Küche aufräume, eine Maschiene Wäsche rein schmeiße und dann auch mal Kaffee runter lasse und was esse weil der kleine dann sein kurzes Vormittagschläfchen macht....achso da ist es noch nicht mal ZEHN UHR.
Okay, ich muss zugeben am Freitag nimmt er den Kleinen aber nicht weil ich mir da jede Woche einen schönen Tag mache, nein ich gehe da arbeiten von 9 bis 17 Uhr bin ich weg, putze zwei Haushalte und am Samstag putze ich dann meinen, (nein nicht unseren), meinen Haushalt.
Ja, okay, okay, sorry....er kocht, sogar zu 90% und dass auch wirklich sehr lecker, dass muss ich ihm lassen...gut, dass die Küche danach aussieht wie Schei....möchte ich mal nicht verschweigen aber DAS ist ja dann wiederum mein Problem 🤷‍♀️
Letztens ich "Schatz machst du mal die Windel" Er lag auf dem Sofa. Baby lag im Hochstuhl, ich war mit Blumen umtopfen beschäftigt, er "wieso?" Ich "weil meine Hände voller Erde sind" er "dann wasch sie halt schnell ab" HALLO?? Er liegt rum, ich tu was, soll damit aufhören nur weil er nicht aufstehen will. Da ist mir auch kurz mal der Kragen geplatzt 🙄🙄

8

Ich hätte ihn töten können, als Bekannte letztens gefragt haben wie denn so die Nächte wären und von ihm kam "ja wechselhaft, es ist schon anstrengend" oder er mit einer Nachbarin darüber gesprochen hat, er könne ja auch nicht durchschlafen, 1-2 mal wird er ja schon kurz wach von dem weinen..... ja der Arme 🤣😅

12

Wie kannst du es wagen? Verlässt du nicht sofort das Schlafzimmer wenn das Baby weint?? Rabenehefrau🤣

weitere Kommentare laden
10

Meine liebe - wahnsinn, was du leistest! Da würde aber jede:r in Ohnmacht fallen.
Ich hätte meinem Mann aber mal ganz gehörig zum Boden der Tatsache runtergeholt.

Denn du hast völlig recht: Sein Leben hat sich nicht geändert. Er macht, was er möchte, während du alles ausbadest.
War er bei den anderen Kindern auch so?

So oder so: Nächstes Wochenende hast du Milch abgepumpt und bist am Samstag mal weg. Buch dir doch eine Massage oder irgendwas, was dir gut tut.
Was ich gemacht habe, wenn ich nicht mehr konnte: Ich habe mir ein Hotelzimmer gebucht und war über Nacht weg (hatte genug Milch abgepumpt, damit es alle überleben). Das hat mir und meinem Seelenheil so gut getan. Und vor allem unserer Beziehung!

14

Danke für deine Antwort! Bei den anderen Kindern war er tatsächlich noch anders. Entspannter würde ich sagen. Klar, der kleine ist wirklich noch mal anstrengender, aber da muss er durch, das muss ich ja auch!
Ich habe vorhin Fläschchen und Nahrung geholt und bevor er Dienstag früh wieder nach Berlin fährt, drück ich ihm Montagabend den Fratz in die Hand. Und mach das Handy lautlos und bin dann erstmal weg. Es geht einfach nicht mehr. Ich bin ja auch bloß so kiebig zu ihm gerade, weil ich nicht mehr kann und das habe ich eben auch noch mal so gesagt.

17

Das einzige, was ich aus diesem Post rauslese ist, dass du deinen Mann total liebst. Auch wenn du ihn töten willst. Und hasst.

Und ich find das echt süß.

18

Hallo,
Ich hab zwar keinen Tipp für dich, aber ich muss sagen: ich verstehe dich sooo gut. Meine Kleine (3,5 Monate) ist auch mein 4. Kind und ebenso Schreibaby. Die ersten 3 Monate waren die absolute Hölle, so schlimm war keiner meiner Jungs (obwohl der erste und der letzte auch sehr viel geweint haben). Ich gehe genauso am Stock, obwohl sie seit 2 Wochen wenigstens nicht mehr so viel weint. Mein Mann hat sich vor 2 Wochen samstags in unseren Stall verabschiedet, ich konnte weder Duschen noch sonst was machen und hing mit Baby und den 2 Kleineren wieder zuhause- und war sooooo unfassbar wütend. Ich weiß, dass man die Tiere auch versorgen muss, den Stall wieder winterfest machen muss etc., aber... Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ja schon gar nichts mehr machen möchte, weil ich ohnehin nichts (!) machen kann, da die Kleine bei ihm auch nach kürzester Zeit weint (wenn sie 10min bei ihm aushält, ist das gut). Aber wenn ich am Vorabend schon nicht zum Duschen kam, dann möchte ich doch wenigstens das schnell am Morgen machen. Und dabei möchte ich noch nicht mal Duschen, weil ich was für mich tun will, sondern weil ich nunmal duschen MUSS. Solche Kleinigkeiten sieht er irgendwie einfach nicht... aber ich will auch nicht zu viel über ihn schimpfen, gestern hat er den Mittleren und den Kleinen (5 und 2) mit an den Stall genommen und war danach mit beiden noch etwas Schlitten fahren, damit ich mit der Kleinen aufs Sofa kann. Dass sie dann nicht mehr schlafen wollte, dafür konnte er ja nichts... immerhin hatte ich, nachdem ich die Kinder die ganze Woche zuhause hatte nach Magen- Darm mal 1,5h zum Verschnaufen ohne die beiden Jungs, die sich von morgens bis abends nur gestritten haben...

19

Wäre das mein Mann, wäre ich wohl schon geschieden und es wäre bei einem Kind geblieben 😅 du musst dir ganz dringend Auszeiten schaffen. Nach dem Streit wäre ich erst recht abgehauen in die Stadt 😬
Mein Mann hat heute früh 6.30 Uhr beide Kinder in die Hand gedrückt bekommen und ich habe nochmal 3h geschlafen. Letztens wollte das Baby auch nachts nicht schlafen, da habe ich es ihm 4 Uhr morgens gebracht und er hat dann meine abgepumpte Milch gefüttert für die restliche Nacht.
Vielleicht wäre das noch eine Option? Ein bisschen Milch auf Vorrat abpumpen, dass das Baby nicht zwingend von dir abhängig ist? Wir sind dadurch ganz gut flexibel (wir haben ein ganzes Frostfach abgepumpte Milch von mir) und ich kann auch spontan mit der Großen mal wegfahren etc.
Wenn mein Mann nicht arbeiten ist, dann hat er immer eins der Kinder und ich eben das andere.
Kannst du vielleicht noch Großeltern oder Tanten etc. einbeziehen? Das mache ich ab und zu mal, wenn mein Mann arbeiten ist, zumindest bei Spätschichten 😬
Ansonsten finde ich es bemerkenswert, dass du nach vier Schreibabys überhaupt noch so leistungsfähig bist 🙈

22

Du hast ja nun schon einige Antworten bekommen, die ich grad nicht schaffe, mir alle durchzulesen. Vielleicht schreibe ich also das gleiche, wie alle anderen...

Jedenfalls will ich dich wissen lassen: Du bist nicht allein! Ich kenne ganz viele Punkte selbst, die du beschreibst. Und ich ziehe voller Respekt meinen Hut vor dir, dass du nach jedem Schreibaby bereit warst, noch ein Baby zu bekommen. Ich hätte wohl spätestens nach Nummer 2 aufgegeben. Du scheinst taff und äußerst strapazierfähig zu sein 💪💪

Nimm deinen Mann in die Pflicht! Nicht drüber nachdenken, einfach machen. Er wird die Situationen dann einfach meistern MÜSSEN.

Wie war denn eigentlich bei euren anderen Kindern in der Babyzeit?