Ich hoffe richtiges Forum 😊
Lest ihr euren ganz frisch geschlüpften Kleinen Mäusen Gute Nacht Geschichten vor?
Wenn ja irgendwelche Buchempfehlungen?
Wenn nein ab wann macht ihr das dann?
Lg 🤗
Gute Nacht Geschichten
🤣 hätte ich die letzten 4 Monate nicht geschafft. Meiner schläft immer bei der Flasche ein, ich mache ihm aber Musik also diese Einschlafmelodie vom Babyphone an während er trinkt.
Ich weiß gar nicht wann ich bei der Großen angefangen hab mit vorlesen 🤔 8 Monate vielleicht
Ich hab meiner Großen damals von Anfang ab vorgelesen. Welche Geschichten das sind, ist am Anfang völlig egal. Ich denke da kannst du sogar die Nachrichten vorlesen. Da geht es nur um deine Stimme, die dein Baby beruhigt und evtl Emotionen, du in die Geschichten packst.
Ob es daran liegt, oder nicht... keine Ahnung. Aber meine Große ist eine absolute Leseratte geworden. Bücher waren und sind ihr schon immer sehr wichtig.
Unserer Großen haben wir von Anfang an vorgelesen. Die Kleine liegt jetzt abends dabei, wenn wir der Großen vorlesen. Wenn sie älter wird, werden wir ihr auch altersentsprechende Bücher vorlesen, und dann müssen sie sich abends einigen, wer welches Buch vorgelesen kommt.
Ich kriegs vom Timing nicht hin. Sie sind meist dann schon zu müde. Und sie krabbeln auch wild umher wenn das Licht noch an ist. Also noch eher schwierig. Die Große hatte auch erst mit 1 ca Interesse
Hey, wir haben so ab 2 angefangen, weil dann die Kinder auch wirklich zugehört haben.
Davor haben wir abends "nur" gesungen.
Jetzt werd ich bestimmt gesteinigt, aber ich hasse lesen und erst recht vorzulesen. Also hab ich nicht getan.
Ich habe als er Säugling war immer seine spieluhr angestellt und jetzt hören wir hörspiele . Die Geschichten sucht er jeden Abend selbst aus.
Geht mir auch so. Meistens hat mein Mann vorgelesen aber als sie 2 wurde gab es eine Tonibox und seitdem liest keiner mehr.
Frisch geschlüpft gab es keine Geschichten. Da sind beide ( 2,5 jahre und fast 7 wochen) beim Bäuerchen ins milchkoma gefallen. 🥰😅 Später habe / werde ich ihnen einfach den tag erzählen. 😇
Liebe Grüße
Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben von Anfang an vorgelesen. Anfangs war das noch "sinnlos". Aber von Mal zu Mal hat sie das als Abendritual wahrgenommen. Nun weiß sie ganz genau, Geachichte heißt Schlafenszeit. Also ich kann es nur wärmstens empfehlen, auch wenn es einem Anfangs vorkommt, als macht man es umsonst. Mittlerweile hört sie auch schon zu bzw sieht mich anfangs an, wenn ich vorlese. :)
Nein, aber ich singe. Und hab dadurch ja immer die Hoffnung sie schlafen schneller ein um den Katzenjammer ein Ende zu setzen 😅