Wie oft schlafen eure 9 Monate alten Babys ?

Frage steht ja schon oben 🙈 mich würde mal interessieren wie oft am Tag eure 9 Monate alten Babys schlafen und wann sie abends ins Bett gehen ? Und wie bringt ihr sie zum schlafen? Mit milch? Schunkeln? Einfach ins Bett legen ? Kinderwagen ?

Meiner macht so zwei Schläfchen am Tag, einmal 30 Minuten dann das nächste schlafen 1-2 Stunden. Leider brauch er immer noch die Milch, ohne Milch klappt wirklich nur selten. Im Kinderwagen schläft er nicht 🙈

1

Huhu bei uns sieht es aktuell so aus,
05:30 - 06:00 wird sie wach.
Dann um 07:00 wieder müde🤷‍♀️ wird im Bett einschlafgestillt - schläft dann nochmal bis 08:00.

Stehen dann auf um 09:00 gibt's Frühstück dann um 10:30 wieder müde dann geht es für ne halbe Stunde in die Federwiege.

Mittags 14/15 Uhr schläft sie dann meist im Bett/einschlafstillen oder im Kinderwagen nochmal ne halbe Stunde.

Um 18:30-19:00 geht's ins Bett dann ist sie auch platt.

Keine Ahnung ob das so cool ist aber sie gibt den Rytmus vor😅💕🙂

2

Hört sich doch gut an!

Ich glaub bei uns die zwei Schläfchen sind manchmal zu wenig, aber ich bekomm ihn anders einfach nicht ins Bett 🙈 er wehrt sie eh schon immer so extrem 🙈

3

Huhu,

Meiner gehört eindeutig zu den Langschläfern.
Er wacht meistens zwischen 8 und 9 auf. Manchmal sogar erst um halb 10 🙈
Das erste Schläfchen ist dann meist zwischen 12-14 Uhr 1,5-2 Stunden lang.
Das zweite Schläfchen um ca. 17 Uhr, nochmal 0,5-1 Stunde
Ins Bett geht's dann nicht vor 21 Uhr.

Einschlafen ist hier echt schwierig. Er ist noch nie alleine im Bett liegend eingeschlafen. Entweder stillend im Bett, auf dem Arm schaukelnd, in der trage oder im Kinderwagen. Er braucht körperkontakt und/oder Bewegung zum einzuschlafen.

LG Rozalin (mit immernoch schlafendem Baby an der Seite 🙈, das wird heute vor 22 Uhr nichts mehr mit feierabend 😅)

4

Oh das sind aber krasse Zeiten 🙈 aber schön wenn er morgens so lange schläft 🙈 bei uns ist meistens ab 6 die Nacht zu Ende, er geht aber auch schon um 18 Uhr ins Bett, hätte gerne das er später ins Bett geht, aber das klappt einfach nicht 😂

5

Mit 9 Monaten gabs vormittags und nachmittags je ein Schläfchen von ca 1,5 stunden. Nachtschlaf war von ca 18.30 / 19.00 bis morgens ca 6 Uhr mit meist 3 trinkpausen.
Zum einschlafen hat mein Sohn bis er ca 2 Jahre alt war seine milch gebraucht.

6

Kind 1:
Stand mit 9 monaten um 7-7:30 auf.
Er hat mit 9 Monaten nur einen Mittagsschlaf gemacht von ca 11 -13 Uhr.
Abends ging es zum um 18 -18:30 Uhr ins bett.
Er braucht zum einschlafen sein mobile, aber ohne licht, nur musik. Und eine milch. Dann schläft er alleine.
Er hat bis er 2 war milch bekommen, jetzt nur noch ein glas wasser, er ist jetzt 3,5.

Kind 2:
Mit 9 monaten um ca 6 wach, ein schläfchen von 10-11 und ein schläfchen von 14 bis 15:30.
Zum einschlafen eine milch, spieluhr mit weißen rauschen und streicheln am Kopf.
Er ist jetzt 2 Jahre und trinkt seit er 1,5 ist keine milch mehr abends

7

Huhu
Bei uns sieht es wie folgt aus

6.30-7.30 aufwachen und aufstehen
9.00 kurzes schäfchen ca 30-40min auf dem gymnastikball#rofl
Dann 13.00uhr nochmal 30-40min.wieder auf dem hopsball #klatsch
Da sind wir aber gerade dabei das abzugewöhnen
Um 18.00 geht es dann fertig ins Bett. Eine Runde kuscheln, nuckeln und gut. Hier klappt es meist innerhalb von 15-20min dass ich sie hinlegen kann.

Nachts kommt sie noch ungefähr 3mal hoch.

Herzliche Grüße und einen schönen Advent

8

Hi, ich bin ja immer erstaunt wie verschieden die Babies so sind!
Mein Sohn geht gegen 19 Uhr ins Bett und wacht gegen 6 Uhr auf. Das erste Schläfchen geht ca. von 9 bis 10/10:30 Uhr. Das zweite Schläfchen von 14 bis 15/15:30 Uhr.
Er schläft mit allen Mitteln ein, je nach Lust und Laune. Alleine im Bettchen mit Spieluhr, im Bettchen mit Kuschelbär, beim Stillen, im Auto, im Kinderwagen (selten) oder mit Begleitung durch Streicheln, Hand auf dem Bauch, Kraulen... Was gar nicht geht: Bewegung jeglicher Art, also Wippen, Schaukeln, im Arm usw.
Gestillt wird er nachts nicht mehr und schläft grundsätzlich eher schlecht.

9

Hi, unser Schlafrhythmus sieht mit knapp 9 Monaten aktuell wie folgt aus:

Gegen 06:00/06:30 Uhr morgens aufstehen.

Zwischen 08:00 und 10:00 Uhr ein Schläfchen von 20-30 Minuten. Das Einschlafen klappt dann meistens nur auf dem Arm oder im Auto bzw. im Kinderwagen.

Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr Mittagsschlaf. Der kann mal 2,5 Stunden und mal nur 30 Minuten dauern. Hierfür lege ich sie ins Bett und bleibe neben ihr sitzen, bis sie eingeschlafen ist.

Je nach Länge des Mittagsschlafs ggf. nachmittags nochmal 20 Minuten auf dem Arm oder im Kinderwagen schlafen.

Gegen 18:00/18:30 Uhr geht es dann ins Bett, wieder mit ins Bett legen und warten, bis sie eingeschlafen ist. Sie schläft dann ohne Trinkpausen ca. 12 Stunden.

10

Interessante Frage, weil das Thema Schlaf uns gerade wahnsinnig macht … also eher mich, denn mit Papa wird nicht eingeschlafen 😵‍💫

Wir stehen aktuell gegen 07 Uhr auf, das erste Schläfchen gibts gegen 10 Uhr (ca 1 h) und Schlaf Nr. 2 gegen 14 Uhr. Wenn dieser lang genug (1,5-2h) ist, dann reichen 2 Schläfchen und es geht gegen 19 Uhr ins Bett. Ansonsten am späten Nachmittag nochmal ein Mini-Schlaf in der Trage.

Einschlafen geht ausschließlich mit Mama, im Elternbett und mit Einschlafstillen. Ansonsten in der Trage oder im Auto. Und das obwohl es Zeiten gab, in denen er allein im Bett eingeschlafen ist 😭

12

Hallo bei uns sieht es momentan genauso aus. Unsere Maus ist abends müde aber schläft einfach nicht ein. Sobald ich sie ins Bett lege fängt sie an zu turnen aber nicht zu schlafen. Einschlafstillen klappt mal ja mal nein. Bin momentan echt am verzweifeln:(

14

Kann an der Schlafregression (irgendwann zwischen dem 8. und 10. Monat) und dem damit verbundenen Rückgang des Schlafbedarfs. Ich hoffe einfach die Phase geht schnell vorüber 😬🙄

weiteren Kommentar laden
11

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate jung. Sie schläft tagsüber dreimal am Tag. Meistens 30 Minuten. Kommt auch im Moment vor, dass sie davon einmal am Tag 1-3 Stunden schläft.

Sind wir Zuhause, stille ich sie im Bett in den Schlaf und bleibe solange bei ihr, bis sie wach wird. Sie nuckelt sie ganze Zeit an meiner Brust. Manchmal löst sie sich. Aber ich bleibe bei ihr.
Es sei denn, ich muss nötig auf die Toilette und lege mich aber dann wieder zu ihr.

Sind wir unterwegs, dann auf dem Arm (stillend) oder in der Trage. Dann lege ich sie, je nach dem, in den Kinderwagen/Trage und schläft.

Meine Tochter ist nie alleine wenn sie schläft.