Hallo
ich stille meinen Sohn (9 M.) am Abend, in der Nacht und am Morgen. Tagsüber bekommt er Brei:
-ca. 6 Uhr stillen
-9 Uhr stillen
-12 Uhr Gemüse/FleischBrei
-16 Uhr Frucht-Getreide-Brei
-manchmal 18 Uhr nochmals stillen
-19 Uhr Milchbrei
-21 Uhr stillen
-manchmal 2 Uhr stillen
(Zeiten sind ungefähr)
Seit 3 Tagen trinkt er nun keine Milch mehr. Wenn ich ihm die Brust anbiete dreht er den Kopf weg. Ich kann ihn nur noch um 6 uhr stillen… Ich weiss, dass er durch den Milchbrei am Abend noch Milch bekommt, aber ist das dann mit 1x stillen am Tag nicht zu wenig? Und geht meine Milchproduktion nun bereits zurück?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse
L.
Baby (9 Monate) trinkt nicht mehr
Ich bin jetzt kein Experte aber ich denke mit 9 Monaten ist es völlig normal dass sich dein Baby langsam abstillt. Irgendwann haben wir doch alle angefangen ausschließlich zu essen und keine Milch mehr zu trinken. Ich denke solange es deinem Baby gut geht ist doch alles völlig normal und in Ordnung.
Hallöchen.
Meine zwei Jungs sind jetzt auch 9 Monate. Ich Stille nicht, habe aber das gleiche Problem mit der Flasche. Sie trinken nur noch morgens ihr Flascherl mit ca 200 ml. Ansonsten Wasser zum Brei.
Da sie ja ca 400-500 ml Milch täglich trinken bzw. im Brei essen sollen, mache ich mir auch so meine Gedanken. Da der Abendbrei auch nicht so gut ankommt (100g) gibt's bei uns jetzt vormittags nochmal eine kleine Portion Milchbrei um den Bedarf zu decken.
Wegen dem stillen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
LG!
LG!