Babykopf gegen Dachschräge geknallt

Guten Abend,
bin vorhin mit Nawin auf dem Arm aufgestiegen, und hab leider den kleinen Abstand zwischen meinem kleinen und der Decke nicht bemerkt.. Nawin kam mit dem Kopf total gegen die Decke und schrie erstmal heftig, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Jedoch habe ich nicht nur ein extrem schlechtes Gewissen, sondern mache mir auch enorme Sorgen um ihn! Die Fontanelle ist ja noch gar nicht komplett zugewachsen.. nicht, dass was schlimmes passiert ist 😞
Soll ich heute noch ins KH? Oder morgen einfach zum Kinderarzt? Oder doch einfach nur im Auge behalten??

1

Ganz ruhig bleiben. Dein Kind wird sich noch ganz oft wo den Kopf stoßen. Ist mir auch schon passiert. Einfach ein bisschen beobachten. Wenn er gut drauf ist, wieder lächeln kann, ist erstmal alles okay. Anzeichen für eine Gehirnerschütterung wären erbrechen oder unterschiedlich große Pupillen.

2

Sowas passiert. Keine Sorge, Babys sind robuster als sie aussehen. Wenn die von jedem Kopfanstoßer gleich ne Hirnblutung bekämen, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

3

Bei sowas gebe ich ungern Tipps. Ich persönlich gehe davon aus, dass die meisten Eltern solche Dinge schlimmer wahrnehmen, als sie tatsächlich sind und würde darum raten, dich zu entspannen und nichts weiter zu unternehmen. Rein theoretisch könnte es aber auch sein, dass er sehr hart aufgeschlagen ist, gesehen hat es hier drin ja keiner. Die Ratschläge, die du hier drin kriegst, sind im Wesentlichen ins Blaue hinaus geraten, weil keiner dabei war oder den Allgemeinzustand deines Kindes überprüfen kann.