Hallo, mein Baby nimmt einige Bauklötze oder auch andere kleine Sachen komplett in den Mund. Die Sachen sind natürlich nicht zu klein, so dass sie denke ich nicht verschluckt werden können, aber ich mache mir trotzdem immer Sorgen und unterbinde es lieber.
Wie handhabt ihr das?
Danke und Grüße
Bauklötze komplett in den Mund, okay?
Guten Morgen,
Alles was komplett in den Mund geht bzw "durch eine Rolle Toilettenpapier" passt, gehört nicht in die Hände von Babies.
Wenn es in den Mund passt, passt es auch in den Rachen.
Ich würde ihm diese Bauklötze nicht mehr zum Spielen geben und sie für einen späteren Zeitpunkt bei Seite legen.
Vielleicht findet ihr ja ein paar größere Bauklötze? Meist reichen den Zwergen ja 2 Stück um sich toll damit zu beschäftigen :)
Wir haben ein Set gekauft und durchsortiert. Die "kleinen" sind in einer Kiste ausser Reichweite der Motte verschwunden. Die Grossen durfte sie zum Spielen behalten.
Mir war die Gefahr zu gross dass doch einer den Rachen verlegt.
Diese Sichtweise beziehe ich allerdings nicht nur auf Bauklötze, sondern auf jegliches Spielzeug.
Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Dankeschön, ihr beiden. Dann passt das ja zu meinem Gefühl :) Ich dachte mir ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, da die Spielsachen ja auch so für Babys/Kleinkinder verkauft werden.
Danke nochmal, dann mache ich es wie ihr und packe die zu kleinen zur Seite :)