Unsere Maus bekam heute bei der U4 eine Tübinger Hüftbeugeschiene. Ich kann mich damit so überhaupt nicht anfreunden. Kuscheln ist so ja gar nicht mehr möglich und auch ihre geliebte Bauchlage fällt weg. Mir graut es schon vor dem Schlafen
Sie soll die Schiene 23 Stunden tragen also wirklich nur zum wickeln abnehmen. Dabei begann sie gerade sich zu drehen
Im ich habe eine gute Trage bei der die Anhock-Spreizhaltung gegeben ist. Kann ich wenigstens da drin Mal mit ihr kuscheln? Mir ist klar das ich als Mama wohl ein größeres Problem damit habe als sie selbst in 2 Tagen aber....
60° sollen es ja sein, sie hatte heute nur 58°, also eigentlich minimal, wer kann mir Hoffnung machen das wir das Ding in 4 Wochen beim nächsten Termin los sind?
Ach man, ich bin so durcheinander und traurig für die kleine
Tübinger Hüftbeugeschiene
Hallo,
ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Wir haben die Schiene bei der U3 bekommen und ich habe mich damit auch sehr schwer getan. Wir hatten einen Wert einseitig bei 52 °. Bei der ersten Nach Untersuchung nach 2 Woche hat sich der Wert deutlich verbessert. Von da an mussten wir die Schiene nur noch tagsüber tragen und konnten sie nachts abnehmen. Und nach 4,5 Wochen sind wir sie los geworden. ☺️
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht. Deine Maus ist ja schon etwas älter, da dauert es wohl etwas länger, aber dafür sind eure Werte ja besser.
Ich fand das kuscheln mit der Schiene auch schlimm. Ich hab gehört, dass man das Kind auch tragen kann. Man muss da nur sehr genau auf die richtige Haltung achten. Ich würde das ausprobieren.
Ihr schafft das. Fühl dich unbekannter Weise gedrückt🤗
Ich verstehe, wie du dich fühlst! Anfangs macht man sich total Gedanken. Letztendlich ist diese Zeit dann trotzdem schnell vorbei und in einem halben Jahr wirst du wahrscheinlich kaum noch daran zurückdenken. Unser Sohn hatte die Schiene glaube ich 10 Wochen lang, nach der ersten Kontrolle aber nur noch nachts. In ein festes Tragetuch oder eine wirklich gute Trage kannst du die Kleine auf jeden Fall nehmen so viel du willst. Uns wurde vom Facharzt bestätigt, dass das Tragetuch mindestens so gut sei wie die Schiene, wenn das Baby darin eine gute Haltung hat.
Uns wurde auch Tragen im Tuch oder Trage erlaubt, nur halt wirklich auf die breiten Beinchen achten. Bei uns war nach 12 Wochen der Spuk vorbei und was gut war, sie konnte alleine im Bettchen schlafen mit der Schiene, das ging vorher auch nicht.
Alles Gute