Hallo Zusammen,
Mein Sohn 8 Monate alt ist seit 2 Monaten Brei. Seit der Beikosteinführung hat er ständig mit Verstopfung zu kämpfen.
Ich dachte das es sich legt aber leider ist es nicht der Fall.
Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun?
Ich gebe ihm alle paar Tage ein Kümmelzäpfchen bis jetzt.
Viele Grüße
Nici
Baby ständig Verstopfung
Wie viele Milchmahlzeiten hat du denn bereits durch Brei ersetzt? Ab dem dritten Brei soll man Flüssigkeit anbieten. Wenn du schon einen Obst/Obst-Getreide-Brei anbietest, könntest du ja was abführendes wie Pflaume anbieten...
Ich habe bisher 2 Breimahlzeiten ersetzt.
Ich habe letztens ein ganzes Gläschen Pflaume / Birne gegeben dann war es für 2 Tage besser und dann fängt es aber wieder an wenn ich ihm nachmittags nen anderen Obstbrei gebe. Hab esauch schon mit Vollkorn und Frucht versucht das bringt aber leider auch nicht viel
Das haben wir leider auch seit der Einführung der Beikost.
Wir bieten immer Wasser oder Tee an. Möhren und Bananen sind vom Speiseplan gestrichen. Leider sind in den Gläschen, die verkauft werden, fast immer Möhre drin. Ich koche selbst.
Was uns auch geholfen hat 7 Korn von Milupa. Da ist Weizenvollkornschrott drin. Wir haben dann nur diesen Brei gegeben. Dann auch Pflaume und Birne aus den Gläschen dazu.
In den Mittagsbrei gebe ich etwas Sonnenblumenkerne oder Mandeln dazu. Natürlich wird dann alles püriert. Die gemahlenen Mandeln kann man auch in der Milch zum Brei kochen und mit Abendbrei geben.
Das alles hat etwas immer geholfen, so dass wir nur ab und zu Kümmelzäpfchen geben mussten.
Jetzt ist der Kleine 9 Monate alt und es hat sich stabilisiert.
Ich danke dir sehr für deine Tipps.
Legt sich das im Alter irgendwann?
Karotte lasse ich auch schon lange weg.
Es ist bei uns gerade vor 2 Wochen besser geworden. Ich denke, dass es sich auch bei dir mit dem Alter des Kleinen legen wird
Hey Nici,
Hast du vorher gestillt, stillst du noch? Falls ja wieviel und wie oft? Viele Dinge wie zum Beispiel Äpfel stopfen stark, wenn man sie zu Brei verarbeitet. Hier müsste man echt mal ins Detail gehen.
Ggf wäre vielleicht Breifrei die bessere Wahl, da du die Nahrungsmittel besser kontrollieren kannst und nicht auf Gläschen angewiesen bist, die leider alle gerne mal den ein oder anderen Schrott enthalten.