Hi zusammen, vielleicht findet sich hier die ein oder andere Mami, die mir helfen kann. Mein Kleiner hat seit ca 4 Monaten einen Helm. Nun ist sein Kopf seit einigen Tagen an einigen Stellen gerötet, teils verkrustet und sehr trocken. Ich muss seinen Kopf täglich waschen mir Shampoo. Denke, dass die kalten Temperaturen auch seinen Teil zu beitragen. Nun will ich mich morgen in der Apotheke informieren und denke da an Linola ? Oder hat hier jm ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben, welches Shampoo oder Öl hilfreich wäre? Vielen lieben Dank
Helmtherapie und das passende Shampoo
Hallo
Habe mir heute diese rückfettende Douche- Creme für unsere Kleine gekauft, da ich diese als Muster bereits ausprobiert habe. Wir behandeln damit vor allem ihren Milchschorf. Vielleicht wäre dies auch was für euch.
Liebe Grüsse
Oh ja Laroche ist grundsätzlich ganz toll. Habe ich bei mir bisher auch tolle Erfahrungen gemacht. Vielen Dank 🙌🏾☺️
Hallo.
Ich persönlich schwöre auf mandelöl. Behandel damit jeder rote Stelle erfolgreich
Oh ja stimmt, habe ich auch schon oft gehört. Habe in der Apotheke da mal nachgefragt, aber war da nicht erfolgreich. Deshalb muss ich mal doof fragen 🥴: Wo kriege ich das her? Aus dem Lebensmittelbereich? LG
Kaufland hat reines Mandelöl. Action (ist so ein holländischer Billigmarkt, den es hier in Deutschland jetzt auch öfter gibt) hat auch reines (und sogar super günstig). Ich würde auf keinen Fall so oft mit Shampoo waschen, das reizt die Haut ja nur noch zusätzlich. Sheabutter würde ich noch empfehlen, wobei Mandelöl auch super ist.
Hallo ich würde keine Cremes oder Öl holen holl einfach heilwolle das ist perfekt meine Tochter hatte such die helmtherapie und rote trockene Stellen habe einfach heilwolle unter dem helm gemacht wo die stellen wahr und es hat super geholfen. Das kann ich nur empfehlen
Oh super. Danke für den Tipp. Wär ich gar nicht darauf gekommen. Das probiere ich mal aus. Die Kopfhaut meines Kleinen ist auch sehr trocken durch das ständige Waschen. Hast Du Deine Kleine auch jeden Tag mit Shampoo gewaschen? Die schwitzen ja sehr darunter 😣. LG
Mein garnicht bei uns in der uni Klinik Köln wurde mir gesagt bloß nicht jeden Tag den Kopf waschen auch wenn er richt. Und bloß nicht einreiben mit Creme oder Öl. Und den helm nur mit dem Zeug reinigen mit dem man gekriegt hat . Wir dürfen nach fast 5 Monaten den helm Weg lassen und wir hatten den helm in der Sommerzeit.