Baby ans bett gewöhnen (7monate)

Hallo mamis
Mein sohn hat von anfang an sein beistellbettchen verweigert, nun wo er 7monate alt ist fangen wir an ihm am tag mit einem Schläfchen an sein bett zu gewöhnen, nach einer halben stunde tragen können wir ihn ablegen und er schläft 30min ins einem bett. Das ist für uns als eltern ein Riesen Fortschritt, früher hat er sofort geweint und geschrien. Meine Frage wäre , wie lang es bei euch gedauert hat bis sie sich komplett daran gewöhnt haben an ihr bett ?

1

Hallo solnischka 🙋‍♀️

Also bei uns hat das ca 3 Wochen gedauert, da war er aber erst 4 Monate alt und noch nicht sehr mobil! Erst tagsüber und dann hat er auch nachts im eigenen Bett geschlafen!

LG ebm678504

4

Dankeschön für deine Antwort, dan hoffe ich mal das es auch nich so lange dauern wird 🥰

2

Ein Baby braucht die Nähe und Sicherheit der Eltern. Warum an das fremde Bett gewöhnen?

5

Das weiss ich die nähe und sicherheit bekommt mein baby trdz 🥰

7

Wenn das so wäre, würde dein Baby dort problemlos schlafen.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann hier schreien. Unsere kleine Maus ist 9 Monate und schläft von Tag 1 an nicht im Beistellbett. Mittlerweile ist es so, dass ich sie mittags zum Schlafen im Beistellbett legen kann und sie ne Stunde schläft und abends krabellt sie dann nach Max 30 min ins Ehebett und legt sich dann auch schön in die Mitte damit Papa und Mama jeweils neben ihr liegen. Uns ist es egal. Irgendwann schlafen sie immer in ihrem eigenen Bett und dann wirst du es wahrscheinlich vermissen. Ich finde es schön, wenn sie sich morgens an mich kuschelt und dann noch schmust mit mir. Wenn sie die Nähe zu euch haben möchte solltet ihr ihr diese nahe auch geben.

LG und frohe Weihnachten

6

Hallo und danke für deine Antwort, natürlich hast du recht und mit sicherheit wird das auch so sein das wir es iwan vermissen. Mein bzw unser kind bekommt soviel nähe wie es braucht und wenn er nicht möchte dan möchte er nicht dan reizen wir das natürlich nicht aus. Leider wälzt er sich sehr stark durch das bett bei uns und wir haben angst das was passiert. Wir haben keine kissen drinnen und ein nestchen für ihn aber er schafft es trdz😀 daher würden wir uns sicherer fühlen wenn er in seinem bett wäre. Leider ist unser schlafzimmer nich das größte, müssen uns was einfallen lassen🥰
Wünsche dir auch frohe Weihnachten und Lg :)

12

Deswegen haben wir auch das große Bett genommen.
Uns war das viel zu gefährlich mit dem Beistellbett oder bei uns im Bett...gedreht, sich hingestellt usw.

Er wollte morgens irgendwann auch nicht schmusen, sondern toben und spass haben😅.

Von daher ist das große Bett eine gute Entscheidung bei uns gewesen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich habe auch immer wieder tagsüber versucht ins Bett zu legen. Mit ca.6 Monate. Vorher im Beistellbett, davor in der Mitte bei uns....alles in Etappen. Also nachts.....tagsüber hat er bis 6/ 7 Monaten immer im kinderwagen geschlafen

Immer mit weißen Rauschen ... Jetzt brauchen wir es nicht mehr...aber in der Anfangszeit ( im eigenen Bett)

Dann hat es irgendwann mittags super geklappt.
Als unser Sohn 7.5 Monate war, waren wir im Urlaub. Eigentlich war der Plan, das er bei uns in der Mitte schläft, aber das war ein gewusel, keiner konnte schlafen...das er ab da, Nachts im Reisebett geschlafen hat.
Klappte eigentlich ganz gut. Nach dem Urlaub hat er dann direkt im großem Bett geschlafen im eigenen Zimmer.
Weil Zuhause stand er plötzlich im Beistellbett auf.
Ging dann wirklich nicht mehr. Das große Bett passte nicht neben unseren Bett.

Aber seitdem ist es echt super. Er schläft fast jede Nacht durch.
Man wird halt nicht bei jeden Geräusch gegenseitig wach.

Manche schreiben ja, das man am Anfang kein Zimmer fürs Baby braucht....ich sage definitiv ja!!!

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und seid 2 Monaten schläft er im eigenen Zimmer....

Ich würde nach und nach steigern. Vielleicht mit Schlafmusik oder Rauschen.
Aber jedes Kind ist halt unterschiedlich.

Also hat es ca. 2 Monate gedauert, bis unser Sohn komplett Tagsüber und Nachts im eigenen Bett geschlafen hat.

13

Freut mich wenn es bei euch so gut geklappt hat , und vielen dank für deine tipps 🥰 wir machen es einfach ganz langsam und so das es für ihn passt :)

17

Nicht stressen lassen....mir ist in der Babyzeit aufgefallen, das vieles einfach schleichend passiert.

Würde ich nochmal ein Baby bekommen, wäre ich viel entspannter. Ich dachte auch eine Zeit, wie bekomme ich das mit dem eigenen Bett hin, weil unser Kind tagsüber immer nur im Kinderwagen geschlafen hat. Das hieß den Kinderwagen immer in die 2 Etage tragen.

Oder mit dem Essen, nach und nach klappt es immer besser, aber auch da gibt es Tage, da möchte mein kleiner lieber seine Milch....naja dann ist es halt so.

weiteren Kommentar laden
16

Eigenes Bett im Schlafzimmer gab es mit 1 und dauerte 3 Nächte.
Eigenes Bett im Zimmer mit 2, dauerte 2 Nächte.
(2. Kind, beim 1. Ist es zu lange her)
Warum? Weil sie bereit war für mehr "Freiheit" und nicht musste.
Ich maße mir nicht an zu beurteilen, warum dein Kind mit 7 Monaten das muss, aber wenn es nur 30 Minuten schafft, ist dein Baby vielleicht einfach noch nicht so weit ohne deine Nähe zu schlafen.

18

Dankeschön für deine Antwort 😊 mein kleiner muss garnix , er schläft Nachts immer noch bei uns im bett , und er schläft auch 30 min wenn er auf mir oder bei mir in der nähe schläft. Wenn er bei diesen einem Schläfchen aufwacht in seinem bett dan weint er nicht los und schreit. Sondern er quarkt fröhlich vor sich hin. Wir wollten es einfach am tag stück für Stück gewöhnen, damit es dan später auch kein Problem sein wird in der nacht. Er wälzt sich ganz arg bei uns im bett , und für uns wird das einfach zu gefährlich. Dennoch wird ihm nichts aufgezwungen was er nicht möchte.😊