Neurodermitis Baby- wie sieht das aus?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Meine zweite Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt und hat eigentlich immer wieder Ausschlag im Gesicht. So kleine rote Pickelchen, die gehen dann weg und die Rötung auch und dann schuppt sich die Haut. Sie kratzt nicht, also scheint es nicht zu jucken, es nässt auch nicht. Sie hatte das einmal über den ganzen Körper verteilt, ging aber nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Wir haben niemanden mit neurodermitis in beiden Familien. Ich habe keine Ahnung, wie das aussieht, vielleicht kann jemand helfen und hat Tipps? U5 ist im Januar, da werde ich das nochmal ansprechen, die Kinderärztin sagte immer nur, dass sie empfindliche Haut hat und das hätte sie dann von mir, ich reagiere mit Ausschlag auf Duftstoffe. Aber auch nicht auf alle.

1

Hallo,
Neurodermitis sieht ganz anders aus - du kannst mal googlen. Außerdem juckt es wirklich furchtbar.
Für mich schaut es auch nach einem "normalen" Ausschlag aus. Falls du denkst, dass es keine Kontaktallergie ist, solltest du versuchen rausfinden, auf welchen Nahrungsmittel sie allergisch reagiert (falls du stillst, nimmst du ggf. etwas zu dir, worauf sie so reagiert)

Lg

3

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon alles weg gelassen für Tage, aber kann nichts ausfindig machen, außer eben Duftstoffe. Mal schauen, vielleicht finde ich ja irgendwann des wurzels übel, aber deine Antwort war sehr hilfreich , danke

2

Hallo,

wie MarryS bereits gesagt hat ist das keine Neurodermitis. Wahrscheinlich verträgt sie etwas nicht was du herausfindet solltest. Wenn du sagst, dass sie es am ganzen Körper hatte kann es vielleicht an einem anderen Waschmittel, Weichspüler, Körperlotion oder ähnlichem liegen. Meine Kleine ist auch sehr empfindlich und hat zum Beispiel auf die Lotion von Penaten sehr reagiert. Jetzt benutze ich in allem nur noch weleda und seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage.

4

Tatsächlich hatte sie den Ausschlag am Tag darauf, als sie bei oma geschlafen hat. Die trägt immer sehr viel Parfüm etc, ich denke es kam daher. Nahrungsmittel habe ich schon alles mögliche weg gelassen und ausprobiert. Mal schauen, vielen Dank für deine Antwort und deine Wünsche.