Neurodermitis beim Baby jeden Tag eincremen.?

Hallo an alle Eltern mit Babys die Neurodermitis haben. Meine kleine scheint auf Lebensmittel zu reagieren. Kaum habe ich ihr früh Brot angeboten, blüht eine Stelle am Bauch auf. Sonst hat sie nur einen Fleck in der Armbeuge. Wie macht ihr das, cremt ihr den ganzen Körper eurer Mäuse ein, auch wenn sie nur 1/2 stellen am Körper haben die rot sind.? Der Rest ihrer Haut ist zum Glück nicht betroffen, aber ich bin mir unsicher ob ich alles mit Linola eincremen soll.?

1

Meine Maus hat auch nur rote trockene Stellen. Im Sommer hatte sie richtige Ekzeme. Ich creme sie jeden Tag ein. Die besten Erfahrungen habe ich mit der Eubos Hautruhe Serie gemacht. Da benutze ich alles, von der Bodylotion bis zum Badeöl. Seitdem ist die Haut super geworden. Hat auch der Kia gemeint.

2

Ja ich würde alles eincremen. Wir nutzen die Lotion von paediprotect oder Babydream med (Rossmann). Dazu Öl in der Badewanne. für rote stellen eine Creme der Firmen von oben.

3

Meine Tochter ist nun 9 Monate. Anfangs hatte sie starken Juckreiz, dieser ging schließlich mit eucerin Autopilot Controller Balsam weg. Morgens und abends wird das ganz baby eincremen.
Die Kinderärztin meinte zuletzt ich solls mal nur 1x täglich machen um zu schauen obs nicht von alleine besser geworden ist, dann gabs aber schnell wieder Ausschlag in den Kniekehlen.
Das Zeug ist recht ergiebig, die große tube reicht mehrere Monate.

Gute Besserung für die Maus

4

Juhu,ja..mit der Basis Creme ruhig jeden Tag .
Schau,dass sie auf Wasser Basis ist,und nicht so fettend
Lass dich da ruhig beraten. Der Kia kann da bestimmt gute Tipps geben

Wenn die stellen offen sind,haben wir noch eine Cortison Creme...die wird natürlich nur dünn auf die Stelle aufgetragen

5

Hi, ja auf jedenfalls den ganzen Körper. Gerne 1-2 mal am Tag. Die stellen ruhig öfter.

Eventuell fragst du den Kinderarzt mal nach Infobroschüren zum Thema Neurodermitis. Darin steht meist sehr gut erklärt, was in der Hautschicht passiert bei Neurodermitis.

Die Krankheit zeigt sich nur an gewissen stellen beim Baby/Kleinkind, allerdings im Alter werden die Stellen anders auftreten. Es ist wichtig die Haut zu pflegen, um Eintrittsstellen für Allergene zu vermeiden. Denn sonst kommt der ganze Prozess ins Schwung.

Majonjon