Hallo,
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht sogar einen Tipp für mich..
Man soll die Kinder ja immer mal wieder auf den Bauch legen um die Rückenmuskulatur zu stärken. Jetzt macht mein Junior mir da aber einen Strich durch die Rechnung. Entweder er schreit sofort los oder er legt den Kopf zur Seite, kuschelt sich ein und schläft. Ich mein es ist schön zu wissen wie ich ihn schnell zum Schlafen bringe aber das ist ja nicht Sinn der Übung. Mit Spielzeug locken oder ähnlichem klappt nicht, das interessiert ihn einfach nicht.
Die einzige Art wie ich ihn dazu bringe im Liegen den Kopf zu heben ist, wenn er auf meinem Bauch liegt, aber auch das klappt nur ab und zu.
Was kann ich denn noch versuchen?
Und ja ich habe schon alles versucht, frisch aufgewacht, vor dem Essen, nach dem Essen (endet meist mit spucken), wenn er gerade eh am Spielen ist etc.
11 Wochen Bauchlage
Kontrastkarten fand unsere Tochter total toll und hinterher ein Körperspiegel :). Vielleicht lockt ihn das etwas?
Spiegel habe ich schon versucht. Kontrastkarten bisher nicht, das teste ich mal. Danke 😊
Für Spiegel ist er auch wahrscheinlich noch etwas zu jung :). Bei Kontrastkarten wird er viel sehen können 🤗
Was hier gut funktioniert: selbst auf den Rücken legen, die Beine anziehen und dann das Baby auf die Unterschenkel. Den Kopf dabei dann soweit vor, dass er ihn halten muss. Das taugt ihm total, da er dann "größer" ist als ich.
Wenn dein Kind da keine Lust drauf hat dann lass es einfach! Kinder müssen nicht auf biegen und brechen in bauchlage um die Rückenmuskulatur und nackenmuskulatur zu stärken. Das passiert von ganz alleine zb auch wenn du das Baby auf dem Arm oder in der Trage hast