Hallo, ich habe im November mein erstes Kind bekommen.
Bisher hat sie gut zugenommen ich frage mich aber trotzdem ob das normal ist dass sie so viel spuckt.
Heute Abend kam es mir besonders viel. Sehr dickflüssig nach dem stillen.
Vielleicht kann jemand berichten.
Danke
Wie viel spucken ist normal?
Völlig normal! „Speikinder sind Gedeihkinder“. Meine Maus hat auch anfänglich sehr viel gespuckt, auch noch ne Stunde später. Es kam sogar oft mal was „Fontäne“ mäßig wieder raus. Es wird mit der Zeit aber besser.
Danke für deine Antwort.
Wenn sie spuckt sind wir beide immer total voll 😅 aber dann freu ich mich auf die Besserung!
Du kannst ansonsten auch mal zum
Osteopathen gehen, der kann da auch manchmal ein bisschen was machen, damit es besser wird!
Meine Große hat auch soooo viel gespuckt. Ich hab so oft gedacht, dass da doch gar nichts mehr drin geblieben sein kann. Aber sie hat prima zugenommen.
Bei uns ist es leider auch nur dem Brei nicht besser geworden…. Nur die Flecken waren schwieriger heraus zu bekommen 😅
Mit der richtigen Familienkost (bei uns ab 10 Monaten) war’s dann plötzlich weg. 😊
Lg
Na das sind ja Aussichten 🙈 danke!
Dafür könnte man jetzt meinen sie hat sich genug ausgek***.
Seitdem spuckt sie gar nicht mehr. Nicht beim Toben nach dem Essen oder in sonstigem Stationen. Ein einziges Mal bei Magen Darm 😊
Ich hab auch zwei Spuckkinder. Bei Nummer 1 hörte es mit 8 Monaten plötzlich auf und bei Nummer 2 wird es gerade mit 6 Monaten schon weniger.
Man gewöhnt sich daran 😅 Irgendwann hältst du das Spucktuch automatisch schnell so, dass nichts mehr daneben geht 😁
Danke ☺️ bisher Ligen die spucktücher noch da wo man sie nicht brauchen kann 🙈
Mein Sohn ist auch ein spuckkind. Am Anfang war es wirklich schlimm, nach jeder Mahlzeiten kamen Unmengen raus. Ich hab mir die gleich Sorgen gemacht wie du. Aber er hat immer gut zugenommen und hatte nasse/volle Windeln. Ich denke er hat immer über den Durst getrunken. Mach während des Stillens mal eine Pause für ein Bäuerchen, das hilft oft schon ungemein. Und nach dem stillen natürlich. Länger Aufrechthalten hat bei uns gar nichts gebracht, er hat auch noch nach einer Stunde gespuckt. 😅
Jetzt sind sie 11 Wochen alt und es wird schon viel besser. Aber wir wechseln unsere Klamotten häufiger als deren 🙈
Unterbrechungen beim stillen kann sie nicht akzeptieren und schreit sofort los. Auch das mit dem Bäuerchen ist ein Problem. Das kommt selten raus. Schon alle Positionen probiert :(