Baby 5 Wochen eine blaue/kalte Hand

Thumbnail

Hallo ihr lieben! Mein kleiner hatte nach dem
Schlafen plötzlich eine ganz kalte rechte Hand. Die Knöchel wurden blau und die Haut ganz blass-blau.

Ich habe ihn ausgezogen und auf meinen Bauch gekuschelt und den Arm massiert.

Eine Stunde später ist es nun viel besser!

Er hat einen Schnupfen aber ohne Fieber und keine weiteren Symptome.

Was denkt ihr könnte es sein??

Sollte wir vllt doch ins KH?

Seine Sättigung liegt bei 100 % ( owlet sock) und auch Herzfrequenz ist super.

Was denkt ihr?

1
Thumbnail

So sieht die Hand nun nach ca 1 std aus und ist wieder aus und ist schön warm

2

Unsere Kleine (7 Wochen alt) hat auch immer ganz kalte Hände. Das ist, denke ich, kein Grund zur Sorge. Auf jeden Fall hat mich die Hebamme beruhigt, als ich ihr davon berichtet habe. Sie meinte, sie Durchblutung ist noch nicht so gut bei so kleinen Kindern. Wir ziehen ihr jetzt manchmal Pulswärmer an, auch über Nacht, und es ist schon viel besser.

3

Ja das hab ich auch schon überlegt vermutet! Mich hat halt gewundert das es nur eine Hand ist !

Die andere war ganz warm

Aber ich hoffe das es damit jetzt wieder gut ist. Es wird immer besser

4

Hallo,

meine kleine hatte das in den ersten paar Wochen auch, nur rechts. Meistens, wenn der rechte Arm direkt an meinem Körper lag / irgendwie bisschen gebeugt war, sodass die Hebamme meinte, es läge wahrscheinlich daran, dass die Durchblutung in der Position etwas eingeschränkt war. Das hat sich jetzt aber im laufe der Zeit völlig verloren.

Ich würde einfach darauf achten, dass der Arm schön frei liegt, dann müsste es eigentlich auch gut sein :)

Schöne Feiertage!

5

Vielleicht hat sie blöd gelegen?
Meine lag neulich beim stillen auf ihrer Hand und dann war sie auch verfärbt und kalt weil sie nicht so gut durchblutet war. 🤷🏼‍♀️ Wenn jetzt alles gut ist würde ich mir keine Sorgen machen.