Wie zieht ihr einen Overall an?

Ja, die Frage klingt doof, ist aber tatsächlich ernst gemeint 😊
Wir haben einen Walkoverall gekauft. Der ist auch echt super. ABER: der Reißverschluss geht nur bis knapp über den Schritt. Unser 5 Monate altes Kind kann weder sitzen, noch stehen. Das Anziehen und Ausziehen im Liegen gestaltet sich also schwierig. Ich habe vor allem beim Ausziehen das Gefühl, ich müsste ihm die Beine ausrenken, um ihn da raus zu bekommen 🤭
Wie macht ihr das? Vielleicht habt ihr ja Tipps.
LG

1

Erst die Arme raus und dann auf die Seite drehen um den Rest runterzu ziehen. Mache ich mit unserem einjährigen auch noch so.

2

Danke dafür!!! Wieso bin ich denn da nicht drauf gekommen?! Wie peinlich 🤭 und beim Anziehen erst höher legen, Beine rein und dann auf die Seite, oder?
Den Denkanstoß hab ich gebraucht 😊👍

4

Beim anziehen quasi wie eine Hose anziehen, auf die Seite drehen, erster Arm rein, auf die andere Seite drehen, anderer Arm rein, auf den Rücken drehen, Reißverschluss zu.

3

Erst die Beine rein, dann einen Arm und dann den anderen. Wir haben auch einen Walk Overall. Hab den gekauft, weil ich die gern leiden mag. Aber jetzt in Aktion finde ich den für den kleinen Wurm (5 Wochen alt) richtig unpraktisch. Er mag den auch nicht gern anhaben. Wir haben jetzt einen normalen Schneeanzug bei h und m gekauft.

6

Mit 5 Wochen würde ich noch gar keinen Anzug nehmen. Und Skianzug erst recht nicht. In der Babyschale sind die echt gefährlich (Google mal Gurtlose). In der Trage wärmen sie nicht richtig und im Kinderwagen wird es mit Fußsack schnell zu warm.

Aber rein interessehalber.... warum ist er für dich praktischer bzw. der Wollwalk unpraktisch?

7

Für den Maxi Cosi haben wir eine Einschlagdecke. Da kommt er mit seiner Alltagskleidung rein und nicht im Skianzug etc. Damit sich der Gurt eben nicht löst. Das Tragetuch haben wir draußen noch nicht probiert und für den Kinderwagen gibt es in dem Sinne keinen Fußsack, sondern in Oberbett. Das wäre aber ohne Anzug darunter auf Dauer zu kalt.

Ob der Abzug von H und M letztendlich besser ist, kann ich noch nicht sagen. Hab den erst vor Silvester bestellt. Unser Wollwalk ist aber sehr steif, sodass sich unser Sohn darin nicht richtig bewegen kann. Mit den An- und Ausziehen ist es auch durch die Enge schwierig. Da gibt es jedes Mal Tränen und er hört erst auf zu weinen, wenn das Ding wieder aus ist. Deshalb wollten wir nochmal was anderes probieren.

5

Hinsetzen, Kind auf den schoß, zuerst Beine rein, dann Arme rein - beim ausziehen selbes Spiel, nur zuerst arme ausziehen und dann einfach nach unten ziehen 😊