Hallo Zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier richtig🤔
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der 1. Periode die 2. kam? Ich habe nach 5 Monaten meine Periode bekommen, allerdings nur 3 Tage und super leicht. Das ist jetzt fast 2 Monate her. Ich stille allerdings auch noch fast voll (Beikost 2x am Tag).
2. Periode nach Geburt
Ich hatte ca 6Monate nach Geburt leichte Zwischenblutungen und ab dem 10. Monat kam dann die richtige Periode.Seitdem hab ich sie wieder regelmäßig
Danke für die Antwort! Hatte das Stillen bei dir da Einfluss drauf?
Ich Stille unseren Sohn mit 13 Monaten immer noch allerdings nur 1-2mal tagsüber und dann eben abends nachts zum schlafen. Mein Zyklus ist ca 30- 36 Tage lang, ich denke erst wenn er abgestimmt ist wird er noch regelmäßiger und kürzer.
Hallo,
Bei mir kam die erste Periode knapp 9 Monate nach der Geburt, für vier Monate relativ regelmäßig. Im November blieb sie dann aus. Meine Frauenärztin meinte, dass das am Stillen liegt. Das Stillhormon kann den Zyklus durcheinander bringen. Im Dezember hab ich sie dann wieder bekommen.
Wenn's dich beunruhigt, rede mal mit deinem FA. Aber gerade wenn noch viel gestillt wird, kann es bestimmt damit zusammenhängen.
Danke für die Antwort! Beunruhigen tut es mich nicht so sehr. Ich habe einfach gedacht, wenn die Periode wieder da ist, dann kommt sie auch weiterhin😅