Hallo zusammen, unsere kleine hat mit 8 Wochen ihre erste Rotaviren Impfung erhalten und ordentlich darauf reagiert: Fieber, 2 Tage völlig ko und dann ca 14 Tage ziemliche Bauchschmerzen inkl Durchfall und Verstopfung im Wechsel. Nun steht am Dienstag die 2. & letzte rotaviren Impfung an und ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob wir es sein lassen… hat damit jemand Erfahrung? Schützt denn eine einmalige Gabe der Impfung auch, wenn auch Gering? Außerdem hat ich Gelesen, dass das Risiko für diese Darmeinstülpung mit steigendem Alter erhöht ist und die Impfung eigt bis zur 16. Woche abgeschlossen sein soll. Wir werden am Donnerstag 18 Wochen alt. Freue mich auf Antworten. Lg
Rotaviren Impfung abbrechen?
Hi,
ich kann dir dazu nichts konstruktives sagen, aber Frag mal den KiA am Dienstag ob der bei den Reaktionen überhaupt die 2. Impfung empfehlen würde?
Die rota Viren Impfung darf bis 24 Wochen gemacht werden, ich hab meine kleine nämlich erst mit 6 Monaten das erste mal impfen lassen und da hat der Kinderarzt zu mir gemeint dass für rota Viren wir zu spät dran sind 😊
Hallo,
zum Abbrechen und inwieweit der Schutz dann besteht, kann ich dir nichts sagen. Allerdings schließe ich mich meiner Vorrednerin an, man hat 24 Wochen Zeit. Das wäre also kein Hinderungsgrund.
Alles Gute.
Hi!
Wir haben die 2. Impfung auch nicht gemacht, mein Sohn hat auch stark reagiert und die 2. Dosis wäre genau vor unserem Urlaub fällig gewesen.
Die Ärztin hat gemeint, dass es dann aber nur einen sehr geringen Schutz mit 1 Impfung gibt. Meine ältere Tochter hatte sie gar nicht bekommen, daher sah ich da jetzt nicht so das Problem.
Was "sehr gering" jetzt bedeutet... Keine Ahnung. 😅
LG
Ah danke Dir - ja ich denke wir werden die 2. Impfung auch nicht machen. Zumal ich nun nach etlichen belesen um einiges Schlauer bin was den rotaviren Stamm & die etlichen Varianten angeht - gegen die die Impfung gar nicht wirkt. Mal schauen was die Kinderarzt morgen dazusagt. Lg