Wir haben nicht wirklich das beste Verhältnis. Ich mochte sie auch noch nie besonders.
Ich fühl mich einfach so unwohl wenn sie ihn haben und es endet auch immer mit einem weinenden baby das ich mir dann zurück fordern muss von selbst würden sie ihn mir nicht zurück geben.
Wir haben hier ordentlich Streit deswegen.
Geht es hier irgendjemand genauso ??
Ich möchte nicht das meine Schwiegereltern mein baby halten.
Es ist EUER Baby.
Was haben die Schwiegereltern denn gemacht, dass du ihnen nicht vertraust? Was sagt dein Partner dazu?
Er weint seit ca. 3 Wochen immer bei ihr. Als er das noch nicht gemacht hat hatte ich auch kein Problem damit ihn ihr zu geben. Aber selbst wenn er weint möchte sie ihn nicht wieder zurück geben
Diskussion stillgelegtFind ich jetzt ohne weitere Infos schwierig. Dann darfst du sie gar nicht erst einladen.
Diskussion stillgelegtIch lade sie nicht ein es wird als selbstverständlich angesehen das sie ihn mindestens 1 mal die Woche sehen
Diskussion stillgelegtPuh... ja nun, das kannst du sicher so machen, zwingen kann dich keiner. Aber das das nicht gut ankommt ist auch verständlich. Wenn deine Schwiegereltern nicht gerade gewalttätige Drogenjunkies sind ist das schon ziemlich extremes Verhalten von deiner Seite aus.
Diskussion stillgelegtEr weint seit ca. 3 Wochen immer bei ihr. Als er das noch nicht gemacht hat hatte ich auch kein Problem damit ihn ihr zu geben. Aber selbst wenn er weint möchte sie ihn nicht wieder zurück geben das ich das aber möchte wenn er weint versteht sie nicht sie kann ihn ja auch beruhigen sagt sie
Diskussion stillgelegt
Verstehe. Dann musst du das noch mal ernsthaft mit ihr besprechen. Wenn er weint möchtest du ihn selbst beruhigen. Wenn sie sich weiterhin nicht daran hält, dann kannst du ja immer noch eskalieren.
Ich verstehe dich aber. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn die Mutter das Kind zurück will, gibt man das Kind zurück. Alles andere ist wirklich grenzüberschreitend.
Ist es vielleicht möglich, dass dein Baby merkt, dass dich die Situation stresst und deshalb anfängt zu schreien? Babys spüren, wenn es der Mama nicht gut geht. Vielleicht könnten sie den kleinen beruhigen, wenn du nicht direkt so unruhig werden würdest ? Nimm das bitte nicht böse auf, aber viele unterschätzen die feinfühligkeit der Babys. Wirkt halt so, als würdest du den kleinen sofort haben wollen wenn er schreit und da könnte ich schon verstehen, dass deine Schwiegereltern sagen, dass sie ihn auch selbst beruhigen Können und das nicht ganz verstehen. Ansonsten, wenn du es wirklich garnicht zulassen kannst, dann lass es 🤷♀️ aber dann musst du damit rechnen, dass es ordentlich krach gibt, weil deine Schwiegereltern das vermutlich nicht einfach so hinnehmen werde(was ich irgendwie verstehen kann).
Diskussion stillgelegtDie erste Zeit hat sie ihn immer genommen hat auch super funktioniert erst seit 3 Wochen Winter er sofort los und auch erst seit dem möchte ich es nicht mehr vorher hat sie ihn teilweise 1h gehabt und es vollkommen okay für mich
Diskussion stillgelegt