Wieviel Luft sollte ein Wollfleece Overall haben?

Hallo liebe Leute,

Heute kam unser neuer Wollfleece an. Wir haben ein Exemplar der Firma Engel in Gr 74/80 gekauft. Unser Sohn trägt aktuell Bodys in Größe 74. Er ist aber allgemein eher lang und schmal, Oberteile und Hosen passen z. T. noch in 62/68. Beim Anprobieren waren noch etwa 5 cm Luft beim Rumpf, Ärmel und Beinchen sind noch deutlich zu lang. Kommen wir damit bis zum Frühjahr? Weitet sich das Material noch etwas, denn in der Artikelbeschreibung stand mitwachsend.
Der geschenkte Wollwalk Overall von hessnatur in 74/80 ist leider bereits zu klein. Irgendwie dachte ich immer dass diese Anzüge so groß ausfallen

1

Ich denke, dass er bis zum Frühjahr noch passt.
Wollfleece dehnt sich gut mit und abgesehen davon wachsen sie in dem Alter schon etwas langsamer.

Du solltest aber beachten, dass wollfleece nicht so robust ist wie Walk. (Sollte er schon draußen krabbeln/laufen)

Lg

2

Danke für deine Antwort. Unsere Kleiner ist erst fünfeinhalb Monate alt und kann noch nicht krabbeln. Der Anzug ist primär für den Buggy gedacht

3

Na dann passt es ja :)

4

Wenn du ihn in der Trage hast, dann ist er durch das Anhocken eventuell zu klein. Schau mal beim Hersteller, da steht oft wie viel Platz sein soll.

5

Hi, besonders Engel Natur schneidet die Arme und Beine der Wollfleece Overalls sehr lang, damit sie mitwachsen. Irgendwann wachsen Arme und Beine deutlich schneller. Dann dürfte der Wollfleece Anzug noch mitwachsen. Wegen dem, dass die Anzüge so groß ausfallen, ist leider das wirklich Marken abhängig. Bei Engel Natur ist das auf jeden Fall so. Im Vergleich dazu ist zum Beispiel ein Kitz Heimat Overall kleiner.
Ansonsten stimme ich zu pixel zu. Wollfleece dehnt sich noch aus und wird auf jeden Fall noch die Frühjahrsmonate halten.

Liebe Grüße!

6

Danke für eure Einschätzung. Wir haben den Anzug behalten und sind bisher sehr zufrieden.