Baby weint beim Windel wechseln und umziehen

Siehe Titel - mein frisch geschlüpftes Baby weint immer ganz herzzerreißend, wenn ich die Pampers wechsle oder sie umziehe. Gibt es da einen Trick??

6

Unserem Sohn war trotz Heizstrahler kalt. Geholfen hat nur parallel den Fön laufen zu lassen. Ihn hat zum einen das Föngeräusch beruhigt und zum anderen die zusätzliche Wärme. Man muss nur aufpassen, dass der Fön nicht zu heiß eingestellt ist oder zu nahe am Baby. So hat er nicht mehr geweint.

10

Danke!!!! Hab es gerade mit Föhn probiert und siehe da, sie war total entspannt 😍😍😍😍😍 Danke!! Jetzt kann ich auch den Heizstrahler wieder abbestellen 😁

11

Sehr gerne 🤗😍🥰😉

1

Hallo,

vielleicht ist es deinem Baby zu kalt?
Ich würde ein Heizstrahler nutzen (vorher anmachen und mit der Hand prüfen ob Wärme ankommt) und keinesfalls Feuchttücher, besser warmes Wasser und Wattepads/(Einmal-) Waschlappen. Ist auch für die Haut besser.

2

Huhu,
unser kleiner Mann hat auch immer bitterlich geweint beim wickeln oder umziehen. Hab vorher immer gedacht das es reichen würde das Zimmer gut zu heizen. Jetzt haben wir uns aber doch eine Heizlampe angeschafft. Seit dem ist Ruhe beim wickeln/umziehen.
Ich weiß ja nicht ob ihr schon eine habt aber bei uns hat das geholfen.
Viele liebe Grüße 😊

3

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😊
Geduld😉
Wickelbodies und Wickeljäckchen, dann braucht man schon mal nicht über den Kopfziehen
Warme Umgebung am Wickelplatz...

4

Ich singe, knutsche, puste und quatsche. Von anfang an. Es war immer super. Vor kurzem fühlte ich mich nicht gut und hab das nicht gemacht, boah wurde geweint!

5

Unser Sohn hat in den ersten zwei Monaten beim Wickeln immer geweint, da konnten wir uns auf den Kopf stellen. Heizstrahler hatten wir sowieso, über den Kopf haben wir ihm auch nichts gezogen, wir haben gesungen, geredet und den Tipp der Hebamme, ein gerolltes Handtuch wie ein Nestchen um Kopf und Schultern zu legen, damit er eine Begrenzung hat, hat auch nichts gebracht. Vielleicht bringt es ja bei euch etwas. Wir haben es einfach akzeptiert und uns möglichst beeilt. Sobald wir ihn wieder hochgenommen haben, war er auch wieder zufrieden. Mit der Zeit wurde es dann besser, wahrscheinlich weil sich seine Wahrnehmung verbessert hat und er den Wickelplatz dann interessiert betrachtet hat.

Unsere Tochter fand Wickeln in den ersten paar Wochen auch doof, aber bei ihr ging es schneller. Mit 2 Monaten mochte sie das Wickeln bereits sehr gerne. Der Heizstrahler ist ihr bester Freund, sie unterhält sich immer fröhlich mit ihm und schimpft sehr, wenn wir vergessen ihn anzuschalten.

7

Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe jetzt mal einen Heizstrahler bestellt und hoffe, dass es hilft :)) den Föhn probiere ich auch mal aus, vielleicht reicht es ja sogar und wäre deutlich günstiger 😁😁

8

Ein Tipp von mir einfach mal Windelfrei machen. Und auf die Signale des Säuglings achten wenn er/sie muss. Und dann abhalten. Es lohnt sich es auszuprobieren

9

Das hatte ich vor, leider kackt sie immer nur beim Trinken 😂🤣 und ich bin auch nicht so beweglich nach meinem Kaiserschnitt. In der Zukunft probiere ich das mal :))

12

Fön ist sehr gefährlich. Es kann extrem schnell zur Überhitzung kommen. Auch ist er sehr laut. Hab mal die Dezibell gemessen.
Dein Baby will vielleicht einfach nur ne Begrenzung. Vielleicht reicht schon, dass du mit einer Mullwindel eine Rolle formstabil und so ein Bettchen. Also als Arzt Begrenzung.

13

Die Begrenzung ist es leider nicht. Den Föhn findet sie toll, ich lege ihn so weit weg, dass es nur schon warm wird, nicht heiß.