Hallo zusammen
Tja der Schock sitzt nich tief... mein großer spielt viel und gefühlt überall Lego ... jetzt hat unser zweiter Sohn 10 Mknate eine Lego Mütze unter der Couch gefunden und sie geschluckt.. Ohne mit der Wimper zu zucken, Mund rein kurz gekaut und geschluckt und mich angesehen als wäre nichts gewesen ... so schnell konnte ich nicht reagieren 😔 ich bin noch jnter Schock und weiß nicht was ich machen soll ...
Er spielte einfach weiter
Was mache ich jetzt?
Kann nachträglich noch was passieren? Sprich heute nacht? Das sich was verschließt?
Baby 10 Monate hat Lego Teil verschluckt
Ich würde zur Sicherheit einmal beim kinderärztlichen Notdienst anrufen und fragen. Aber an sich könnte ich mir vorstellen, dass da nicht so viel passiert. Hatte die Mütze Ecken?
Ich drück euch die Daumen
Ich würde da mal bei 116/177 anrufen und die Situation schildern. Ich bin ja generell sehr tiefen entspannt, aber wenn er da was kantiges verschluckt hat, würde ich das so auf jeden Fall einmal „absichern“ ob das problemlos auf natürlichen Wege wieder rauskommt.
116117
Ich glaube alles bis zu einer Größe eines 2 cent Stücks ist unbedenklich und da wird nichts weiter gemacht, sofern es sich nicht um einen spitzen oder scharfen Gegenstand handelt oder anderweitig gefährlich ist wie zb magnete oder Batterien. Trotzdem würde ich nochmal beim Kindernotdienst nachfragen
So natürlich nebenher meinen Kinderarzt auf dem Not Telefon angerufen - Entwarnung!
Die kritischste Situation ist das schlucken,
Da beim schlucken nichts fest gesteckt ist ist es ok
Und da er jetzt getrunken uns gegessen hat ist alles ok und ich soll bis zu 10 Tagen abwarten dann müsste das Stück in der Windel sein
Zum "Glück" war es nur eine kleine Lego Mütze also klein und rund
Mein Kia meinte auch ab 1 Euro Stück in dem Alter da wird es dann kritisch
Dann ist ja gut!