Hey ihr lieben,
Da beinuns heute Feiertag ist und bei uns morgen der Arzt zu hat würd ich gern wissen ob ihr übers Wochenende warten würdet.
Unser Problem 6 monatige in zahnphase hat gelben sehr streng riechenden durvhfall
Gelber Durchfall sehr stinkend
Also bei uns ist der Stillstuhl immer gelb/ocker. Wegen ein paar Tagen Durchfall gehen wir nicht zum Kinderarzt, wenn gleichzeitig gezahnt wird machen wir uns überhaupt keine Gedanken.
Da heute eh Feiertag ist, müsstet ihr ja eh zum Notdienst. Wenn das Baby fit wirkt und nicht dehydriert, könnt ihr ja einfach abwarten. Wenn sich die Situation verschlechtert, könnt ihr immernoch zum Notdienst.
Danke für deine Antwort. Nur wegen Durchfall e nicht. Aber riecht richtig übel. Durchfall hatten wir schon öfters beim zahnen
Also der üble Geruch darf denke ich bei Durchfall auch vorkommen. Hatten wir diese Woche auch bei unserem 3 Monate alten Baby, hat durch die ganze Wohnung gestunken. Kann natürlich auch mal ein Infekt sein, aber auch dann kann der Arzt ja nichts machen, außer zu schauen, dass das Baby nicht dehydriert.
Das hatten wir auch so um den 8 Monat.. 2 bis 3 Tage lang. Beobachte es. Wenn sie ansonsten gut drauf ist :)
In der Apotheke gibt es Elektrolytlösungrn,die gebe ich bei Durchfall immer.Für Kinder gibt es auch welche mit Geschnack.
Wieviel Durchfälle hat er denn pro Tag?
Ich bin mit meinem Sohn (20 Wochen) gerade wegen Durchfall stationär im Krankenhaus.
Wichtig ist wohl, ob das Kind fröhlich und aktiv ist, gut trinkt und genug nasse Windeln hat. Wenn das alles der Fall ist, würde ich auch übers Wochenende warten.
Übrigens: Anscheinend kann man den Erreger riechen. Bei meinem Sohn sagen die Schwestern, der Stuhl riecht nach Adenovirus. Mal gucken, was das Labor sagt.
Hallo, danke für deine Antwort.
Etwa 4-5x inzwischen seit 3 Tagen. Der Geruch ist besser aber Durchfall bleibt.
Trinken tut er sehr brav. Schlafen aber sehr wenig vll 40min den ganzen Tag (von 7-19/20uhr)
Und dementsprechend müde ist er, aber er findet keine Ruhe.
Ich glaub das ihm die Zähne soo plagen
Das finde ich persönlich noch akzeptabel. Würde dann Montag zum Arzt und das Kind übers WE gut beobachten. Evtl (falls er Fläschchen bekommt) Heilnahrung geben und bei Anzeichen von Dehydrierung, wenn er Mahlzeiten verweigert oder schlapp wirkt, ab in die Klinik.