Impftermin-fühlt Ihr Euch auch immer als würdet Ihr eure Kinder zur Schlachtbank führen?

Hallo,

Es ist wieder soweit. Heute haben wir u6 + mmr Impfung und wie jedes mal habe ich ein schlechtes Gefühl.

Ich bin leider ein Mensch, der immer im Vorfeld online schaut was an Nebenwirkungen so auftreten kann und bei der mmr ist ja von Fieber über Wesensveränderungen über Autismus bis hin zum Tod quasi alles dabei. Ich hab echt immer so Angst.

Kennt das jemand und wie haben Eure Zwerge die mmr überstanden?

Liebe Grüße

3

Alleine die Tatsache, dass du als „normale“ Impfnebenwirkung von MMR Autismus findest zeigt, dass du auf den falschen Seiten unterwegs bist.

Google zur Abwechslung doch einfach mal die Krankheiten gegen die geimpft wird. Dann kriegst du vielleicht genug Angst davor, um die Impfungen als das zu sehen was sie sind: eine der größten Errungenschaften der Menschheit…

1

hi, das kenne ich überhaupt nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. eine impfung ist nichts tragisches. im moment gibt es eine art impfhysterie, lass dich da nicht anstecken. du tust deinem kind was gutes! :)

2

Ganz im Gegenteil, ich schütze mein Kind so vor schweren Krankheitsverläufen. Lass das googeln und sprich da einfach mit deinem Kinderarzt darüber, was passieren könnte. Er hat da eine ganz andere Sicht darauf, immerhin impft er ja sehr viele Kinder!

4

Hi Annmarie11,

das kenne ich... Aber sieh es mal so rum: Die Impfung und die Reaktion darauf ist nur eine wirklich sehr abgeschwächte Variante der eigentlichen Krankheiten. Was wäre die Alternative? Nicht impfen: Dann bekommt das Kleine ggf die entsprechende Krankheit, i.d.R. mit einem viel, viel schlimmeren Verlauf und eben auch evtl. Spätfolgen. Bei der Impfung haben wir sogar den Luxus, den Zeitpunkt zu "planen" und uns darauf einzustellen, dass was kommt.
Impfstoffe sind super hochentwickelt, werden regelmäßig überprüft und wie schon gesagt wurde, eine unglaubliche Errungenschaft der Medizin.

Entspanne Dich, sieh es als notwendiges (kleines!!) Übel und versuche, mit einem guten Gefühl zur Impfung zu gehen - die Kleinen spüren das auch...

(Und lass das googeln!!)

5

Hallo.

Entschuldige,aber auf was für Seiten liest du da?
Im Internet steht ziemlich viel Blödsinn...
Aber wenn es dich so beschäftigt,würde ich vielleicht mal auf einer offiziellen Seite lesen...

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ_Uebersicht_MSG.html

Meine Schwägerin arbeitet im Krankenhaus auf einer Kinderstation. Frag die mal wie viele Kinder in ihrer Zeit dort wegen schwerer Impfreaktionen bei ihnen waren und wie viele weil sie ungeimpft waren und Komplikationen wie schwere Lungenentzündungen etc. bei einer Masernerkrankung hatten...

Meine Antwort daher - Nein,ich kenne das Gefühl nicht. Ich bin froh das ich meinen Kindern sowas mit großer Wahrscheinlichkeit ersparen kann.

6

Das einzig schlechte Gefühl was ich habe ist die Tatsache, dass ich weiß, dass die Impfungen weh tun KÖNNEN (nicht müssen) und ich füge ihm ungern schmerzen zu, auch wenn sie für was gutes sind. Wäre jede impfung eine Schluckimpfung würde ich absolut kein negativ-Gefühl haben.

Ja, in SEHR seltenen Fällen, kann eine Impfung zum Tod führen. Aber in viel Wahrscheinlicheren Fällen führt eine Ansteckung zum Tod.
Ich war ein Jahr im Ausland (Japan) als Studentin und wohnte im Studentenwohnheim für Ausländische studierende. Irgendwann im Winter hörte ich plötzlich von Masernfällen bei den Studenten und es gab aushänge von: "Wenn ihr nicht geimpft seid, bleibt zuhause, dass ist zu gefährlich für euch!"
Da ich geimpft war, hatte ich absolut nichts

7

Hallo Annemarie,

geht mir absolut genauso. Grade die mmr Impfung ist heftig. Aber schaue bitte nicht nach den Nebenwirkungen. Du kannst deinen Kinder Thuja Globuli geben zur besseren Verträglichkeit.

Alles Gute!

8

Meine Güte „zur Schlachtbank“ man kann’s auch übertreiben.
Weißt du wenn du schon irgendwelche Nebenwirkungen Googlest die mit Sicherheit alle nicht so stimmen, dann Google doch mal die ganzen Krankheiten gegen die du dein Kind schützen wirst durch die Impfung. Am besten noch mit Bilder damit der Schock richtig sitzt. Und dann Google mal noch dabei wie manche der Krankheiten damals behandelt wurden und wie heute. Dann wird dir auffallen das es bei manchen Krankheiten keine neuen Heilmethoden gibt. Die würden immer noch so behandelt werden wie zu der Zeit in der es noch keine Impfung gab.

Du tust deinem Kind mit der Impfung nichts schlechtes nur gutes

9

Autismus ist KEINE Nebenwirkung!
Wenn du das irgendwo findest, kannst du aufhören, weiterzulesen. Der Text ist dann Quatsch.
Die Mär von Autismus als Nebenwirkung basiert auf dem britischen Arzt Wakefield, der eine MMR-Studie gefälscht hat, um seinen eigenen Impfstoff auf dem Markt zu platzieren, und zwar in Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei, die die Studie nutzen wollte, um an Schadenersatzklagen zu verdienen.
Der Schwindel ist aufgeflogen, Wakefield hat seine Zulassung verloren und seine Behauptung wurde akribisch untersucht und in weiteren Studien widerlegt.
Nur in Impfgegnerkreisen hält sich das Märchen hartnäckig, weil es ihrer Agenda nutzt.

Ich bin froh um jede Impfung, die meine Kinder bekommen. Die MMR würde ich gerne etwas vorziehen, sodass sie abgeschlossen ist, wenn die Kinder in die Kita kommen. Das Risiko für eine tödliche SSPE ist nämlich am höchsten, wenn das Kind innerhalb der ersten zwei Lebensjahre Masern bekommt. Deswegen finde ich auch "die Impfung rauszögern" so banane.